Hi Sigrid,
Hallo Johannes,

wenn du mehr über die Ziele von OOo wissen willst, dann kommst du
nicht umhin, auf den Internationalen Listen - speziell der
Marketingliste - zu suchen.

Jou, aber das allein kann so nicht sein für ein Projekt, das erfolgreich sein will.
Daß man überall rumsuchen muß, um relevante Dinge zu finden.

Stichwort für die Suche könnte sein:
SMP (oder auch strategic marketing plan).

Hatte ich schon mehrfach angesehen, auch vor 2010. Genau deshalb stelle ich dar, daß wir alles nochmal auf den Prüfstand stellen müßten. Denn so gut wie nichts ist wirklich umgesetzt worden.
Sonst würde OOo heute besser dastehen, und LO gäbe es nicht.

Mein letzter Stand ist der, dass die Arbeit am SMP auf später verschoben wurde,

1. wegen der Planungen zur OOoConf (verständlich!)
2. wegen der Krankheit von Peter Junge (nachdem Flo als Lead
zurückgetreten ist).
    Peter war/ist Co-Lead des Marketing-Projektes und hatte sich wohl
mehrere Finger
    gebrochen, weshalb er ausfiel. Er hatte aber gesagt, dass das Thema
angegangen
    werden soll, sobald er wieder zurück ist.

Ich habe keine weiteren Aktivitäten erkennen können, dass am SMP
gearbeitet wird. Allerdings bin ich auch kein MarCon, es könnte sein,
dass Peter den SMP zuvor mit den MarCons ausarbeiten will. Da müsstest
du mal direkt auf der d...@marketing.openoffice.org nachfragen.

Ich hoffe, dass dir das etwas weiterhilft bei deiner Suche.

Werd's probieren.

Vielen Dank,
Johannes