Moin Manuel,
du bist nicht alleine.
ich denke es hat nix mit der Größe zu tun, sondern eher mit der Struktur.

Zum Teil ist es nicht vorgesehen, negative Antworten zu schreiben.
Entscheidungen dauern so lange, wenn es keine Entscheidungen gibt.

a) Leute dürfen nicht entscheiden.
b) Leute wollen nicht entscheiden.

Ich würde mich ja schon freuen, wenn man sagen würde, die Idee ist gut, wir
helfen definitiv, jetzt müssen wir nur noch die Einzelheiten klären.

Wenn aber erst mal über Inhalte verhandelt werden müssen um eine generelle
Zusagen zu bekommen, wird die Frustrationsgrenze schnell errecht.

Wenn nach 40 Stunden ehrendamtliche Arbeit, das Projekt eingestellt werden
muss weil zum festgelegten Termin keine Entscheidung kommt, wird dieses
Projekt sicher über einen anderen Träger abgewickelt, wenn überhaupt.

Ich bin froh dass fast alle meine CPB Anträge angelehnt wurden, weil ich so
vielen Stunden für andere Idee im RL gewonnen habe. Der Sommer kann kommen.

Tschüß
Ralf