Vielen Dank für die Blumen!

Ich möchte betonen, dass ich hier niemanden in die Pfanne hauen möchte.
Ich bin nur etwas verzweifelt, wenn ich Mails schreibe und über Monate
niemand reagiert.
An dieser Stelle soll aber lobend erwähnt werden, dass ich keine zwei
Minuten nach Versand meiner Mail eine Anfrage von Johannes hatte. Ich
habe ihm den Mailverlauf nun weitergeleitet und hoffe, dass nun alles
gut wird ;-).

Bei Wikimedia Österreich ist das deshalb anders, weil wir ein viel
kleinerer Verein sind und alles durch unseren ehrenamtlichen Vorstand
erledigt wird. Wir führen im Vorstandswiki eine Liste die jederzeit mit
aktuellen Themen / Anfrage gefüttert wird und besprechen diese bei
unseren wöchentlichen Treffen. Allerdings skaliert das nicht gut - wir
sind bereits am Limit dessen, was wir leisten können, unsere
zweistündigen Sitzungen ufern oft in dreistündige aus und manchmal wird
doch mal eine Anfrage übersehen / vergessen oder wir wissen nicht direkt
wie damit umgehen und man beginnt Dinge vor sich herzuschieben.

Da ich beide Perspektiven habe bin ich daher vorsichtig mit Beschwerden.

Grüsse,

Manuel

--
Regards
Manuel Schneider

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge
www.wikimedia.ch