Am 11. Juni 2012 16:48 schrieb Stefan Knauf <stefan.kn...@uni-bonn.de>:

> Hallo Johannes,
>
> was mich eigentlich interessiert, ist, ob eine solch intuitiv große Zahl
> unfrankierter Wahlbriefe in unserem Verein normal ist.

Ja, das ist normal. Antwortbriefe ("Bitte frankieren falls Marke zur Hand")
muss man nicht frankieren.

> Lässt sich bei unfrankierten Briefen überhaupt feststellen, ob sie
> fristgerecht abgeschickt wurden?

Einige der unfrankierten Umschläge hatte einen Poststempel, andere nicht.
Das ist aber egal. Relevant ist, dass die Unterlagen fristgerecht
eintreffen, nicht wann sie abgeschickt werden.

Herzliche Grüße,

Johannes