Hallo,
Am Montag 11 Juni 2012, 16:48:00 schrieb Stefan Knauf:
> Lässt sich bei unfrankierten Briefen überhaupt
> feststellen, ob sie fristgerecht abgeschickt wurden?

meiner Meinung nach zählt nicht das korrekte Absendedatum, sondern das
korrekte Empfangsdatum (so ist es zum. bei allen Wahlen, die ich kenne – weder
unsere Wahlordnung noch die Satzung machen dazu aber eine Aussage AFAIS);
daraus folgt – wenn man es ganz hart sieht – das die 110 erst heute
angelieferten Stimmzettel alle ungültig sind.
Meine Bitte an die Zählkommision: Bitte erfasst die beiden Auszählungen auf
jeden Fall getrennt – wenn die beiden Auszählungen am Ende unterschiedliche
"Sieger" hervorbringen, bitte ich den Vorstand schon jetzt darum, ein
Rechtsgutachten einzuholen; wenn beide Zählungen das gleiche Ergebnis bringen
kann man darauf natürlich verzichten (ich werde bei der nächsten MV einen
Antrag auf Konkretisierung der Wahlordnung einbrigen).

Mit freundlichen Grüßen
DaB.

--
Benutzerseite: [[:w:de:User:DaB.]] — PGP: 2B255885