Hallo Martin,
Am 26.05.2014 19:35, schrieb Martin Kraft:
> Moment mal! Du transferierst hier gerade ein sachliche Diskussion auf
> eine persönliche Ebene die ich nicht betreten werde. Ich habe keinem der
> Mitarbeiter einem Vorwurf gemacht und werde das auch nicht tun.

ja, über Nummern und Gruppen zu diskutieren ist einfacher als den
Menschen dahinter zu sehen. Du entschuldigst aber sicher, wenn ich
Personen die ich teils seit über 10 Jahren kenne, nicht als reine
Nummern sehen kann.

> Ich habe lediglich am Samstag festgestellt, dass auf Grund der geringen
> Größe (ich hatte wesentlich mehr Mitglieder erwartet) und
> Zusammensetzung der der Mitgliederversammlung (stellenweise hatte man ja
> das Gefühl, dass ein Mitarbeiter das Mikro an den nächsten übergibt) die
> Interessen der Geschäftsstelle die des Gesamtvereins überlagern.
>
> Und das ist sicher nicht im Sinne der innervereinlichen Demokratie!

Die MV war recht gut besucht, wir hatten schon MVs mit weniger
Teilnehmer – aber zwischen 40 und 60 Personen ist normal. Wenn ich die
Liste von Michael zähle, komme ich auf gerade mal 10 stimmberechtigte
Mitarbeiter: Das ist etwas mehr als das Präsidium.
Angenommen das Präsidium hätte geschlossen für sich selber und
geschlossen gegen Pavel gestimmt, und die Mitarbeiter hätten das
Gegenteil gemacht, dann würden sich beide Parteien neutralisieren; eine
Verfälschung ist also nicht vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen
DaB.

--
Benutzerseite: [[:w:de:User:DaB.]] — PGP: 0x2d3ee2d42b255885
Schlüsseltausch auf 0x7CD1E35FD2A3A158 im Gange. Details auf