Hi Denis!

Danke für deine Überlegungen. Ebenso wie die Anmerkungen von Kurt finde ich
das sehr konstruktiv. Können wir diesen Ansatz vielleicht in der Wikipedia
fortsetzen? Eine im Kurier angekündigte Seite auf der sich alle Fotografen
beteiligen können, scheint mir besser als eine Mailingliste zum weiteren
Planen eines solchen Vorhabens geeignet, oder?

Gute Idee. Die Arbeit an der WP ist natürlich am Besten in der WP aufgehoben.

Und wahrscheinlich muss man dafür nicht mal eine neu Seite anlegen, sondern kann die Diskussionsseiten der Gerätepools nutzen (nachdem man dort mal alles weg archiviert hat, was eh schon seit Jahren ruht): https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_Diskussion:Fototechnik

Generell sollten wir uns nicht nur an die zu wenden, die sich jetzt schon hauptsächlich als Photographen betrachten (also die üblichen Verdächtigen), sondern bewusst versuchen auch anderen Autoren die Nutzung dieser Möglichkeiten schmackhaft zu machen. Ich denke, dass es in den verschiedenen Redaktionen einiges an Bedarf und Potential für photographische Arbeiten gibt, diese aber häufig nicht mal von den Gerätepools wissen und selten von alleine auf die Idee kommen, diese auch zu nutzen.

Ein breitere Range abzudecken und dadurch einen größeren Teil der Community zu integrieren, war auch ja die Idee hinter der List aus meiner letzten Mail.

Viele Grüße // Martin

Beste Grüße,
Denis