On 17.06.2014 10:09, Jörg Schmidt wrote:

> [...]

Das erklärt zwar nichts, außer dass Du Regeln brauchst, statt Dich
Deines Verstandes zu bedienen.

Das ist zwar leider "ad personam", aber wer so austeilt wie Du in der
Vergangenheit, muss auch einmal eine persönliche Kritik einstecken können.

Ich habe auf eine solche Diskussion wahrlich keine Lust.

> Und fordere Dich auf:
>
> Höre mit deinem destruktiven Handeln (sowohl beim Moderieren als auch beim
> Diskutieren) endlich auf.

Destruktiv haben hier diejenigen gehandelt, die permanent "ad personam"
argumentierten, statt zur Sache - und zwar auch dann noch, nachdem ihnen
naheliegende Konsequenzen ihres Handelns vor Auge geführt wurden.

Respektvoller Umgang miteinander geht anders.

Die Konsequenzen, die sich im Übrigen daraus ergeben, dass dies eine
öffentlich archivierte Mailingliste ist, mag sich jeder selbst vorstellen.