Hallo Jörg,

ich schätze Dich und Deine Arbeit für OpenOffice, hab' ich doch selbst früher davon profitiert. Aber die Rigorosität, mit der Du vorgehst, finde ich bedenklich und ans "Diktatorische" grenzend.

Auf Deine andere Mail ("Lieber Günter, jetzt mal Klarstext:") gehe ich nicht mehr weiter ein, ggf. können wir das per PM diskutieren. Ich kann Dich auch mal anrufen, vielleicht kann das die Problematik besser klären. Nur eine Anmerkung dazu: In diesem Kontext von "...'moralisch' unvereinbar ..." zu schreiben, finde ich recht merkwürdig.

Jetzt zu dieser Mail:

Wenn überhaupt, dann ist nicht nur Michaels Handeln destruktiv sondern ebenso Deine Art, ein Problem anzugehen und zu diskutieren.

Anschuldigungen, diskriminierende Bewertungen und, und, und ...

Eine Community (hier die Mitglieder der dev-de) überlebt auf Dauer nur, wenn die tragenden Personen "gnadenlos konstruktiv", solidarisch und tolerant sind. Und dies scheint hier nicht der Fall zu sein.

Falls sich das nicht bessert, sehe ich die Gefahr, dass die Liste stirbt oder nur eine "Sekte" übrig bleibt. Wäre schade für AOO.

Ich warte jetzt ab, in welcher Form ihr das Problem löst.

--
Grüße

Günter Marxen

P.S.:
FU (von TOFU) nur, um in meiner Mail einige Aussagen zu haben, die ich oben kritisiert habe.