Hallo Peter,

Mein Post steht jetzt 4 Tage auf d...@openoffice.apache.org und es ist sichtbar
das es dort kein Interesse gibt.

imho ist somit der Diskussionsstand:

(a)
wir brauchen folgende Mengen:
750(de) - 49 €
50 (nl) - 25 €
50 (fr) - 25 €
250(en) - 44 €
--------------
         143 €

(b)
als geklärt sehe ich die Überarbeitung des deutschen Flyers an, entweder machen
wir das im Rahmen der ProOO-Box oder nötigenfalls mache ich es selbst (ist
hiermit zugesagt).
Es wäre ausreichend 4 Wochen vor dem Fertigstellungstermin Beischeid zu wissen.

(c)
es gibt die Zusage von Detlef das er bei englisch, französisch und evt. auch
niederländisch  wahrscheinlich Hilfe leisten kann

(d)
Michael nannte als nächsten Termin  für eine Messe den 25. + 26. August 2018,
das wäre also der derzeitig frühestmögliche sinnvolle Zieltermin für die neuen
Flyer, der darauffolgende sinnvolle Zieltermin wäre der 3. + 4. November 2018.