Hallo Jörg, *,

Jörg Schmidt schrieb:
>Stefan Weigel schrieb:

[..]

http://wiki.services.openoffice.org/wiki/OpenOffice.org_Wiki:Copyrights

>Das frage einfach diejenigen die solchen Lizenz-Unsinn treiben.

Na, da sind wir ja alle glücklich, dich in unseren Reihen zu haben, der
Du ob solcher Verfehlungen gefeit bist..

> Jedem sollte eigentlich ersichtlich sein das höchstens Dein Eintrag
> und der Eintrag von NAKATA Maho überhaupt logische
> Mindestanforderungen, durch Angabe eines Zeitpunkts, erfüllen.

Das geistige Niveau in den Reihen der OpenOffice.org Gemeinde ist auf
einem erschreckend niedrigen Pegel, den deine Anwesenheit wenigstens ein
wenig zu heben vermag..

> Das darüber hinaus die ganze Seite dem Sinn von OSS-Lizenzen insofern
> entgegenläuft als das hier zentralisiert wird was Lizenzen eigentlich
> dezentralisieren wollen war mir damals schon klar, weshalb ich mich an
> damaliger Diskussion garnicht ernsthaft beteiligt hatte.

Lass uns vom Mannah deines Geistes kosten - Meister!!

> [...]
> ich den stelle. Meiner Meinung nach ist das die derzeitig einzig
> eindeutige Vorgehensweise.

>Solange hier insgesamt immer wieder geglaubt wird, man sei sich ja
> ohnehin einig, und wo es dann durch nicht klare Lizensierung später
> Streit gibt könne man den später schlichten, wird von Vielen nicht
> einmal das Grundlegende von Lizenzen begriffen. Lizenzen sind KEINE
> Übereinkunft für sonnige Zeiten unter Gleichdenkenden, sondern
> Lizenzen sind verbindliche Erklärungen, deren Wirkung gerade dann
> wichtig ist wenn sich die Beteiligten NICHT oder nicht mehr einig

Na, wenigstens einer hier, der es begriffen hat.

Du wächst mal wieder über dich hinaus.

Friedrich
Ansprechpartner PrOOo-Box (http://prooo-box.org)
.. und nicht vergessen: Flüster's den Listen! :o))
Schöne Grüße von der Sonnenalb