Hallo Heinz, *,
On Mon, Jun 14, 2010 at 07:24:15PM +0200, Heinz W.  Simoneit wrote:
> irgendwann habe ich mal die "Patenschaft'" für diese Seite
> übernommen. - Daher:

/me reicht die rote Mütze rüber ... ;)

> Juergen Fenn schrieb:
[fehlender Eintrag für ein Webforum]
> Thomas Hackert schrieb:
>
> wie wär's eigentlich, wenn wir noch in der Tabelle "Social Groups,
> Networking und Communities"

> Dieser Meinung möchte ich mich anschließen.

Kann man drüber streiten ... Könnte dann für Außenstehende aber auch
den Anschein erwecken, dass wir noch nicht die Zeichen der Zeit
erkannt hätten ... ;)

> Wie ich den int. und sonstigen Listen und dem Internet entnehme,
> hat OOo inzwischen eine  ausgeprägte Präsenz entwickelt auch in
> den "sozialen Netzwerken".

So weit ich weiß, ja.

> Nicht zuletzt auch mit "privaten" Nodes und Einträgen - die aber
> nicht als "offizielles Statement" gelten können.

Das ist logisch.

> Die Unterscheidung zwischen "offiziell" und "privat" dürfte mM für
> Außenstehende aber immer schwieriger werden - wenn überhaupt noch
> wirklich durchführbar.

Das ist auch logisch. Wenn du aber deswegen bedenken hast: Wie wäre
es denn, wenn bei der Überschrift selbst oder mittels Fußnote so'n
Text wie "Achtung: Die Meinungen und Äußerungen der
Community-Mitglieder in den sozialen Netzen sind keine offizielle
Meinungen und Äußerungen" oder so wäre?

> Nach meiner Kenntnis baut sich   _/im Endeffekt/_   jeder sein
> eigenes soziales Netz  - mit Communities, Freunden etc. seiner
> Wahl.

Es kommt drauf an. Für manche ist's ja auch eine Möglichkeit auch
beruflich dort Kontakte aufzubauen, die was mit OOo zu tun haben ...
;)

> Dabei sollte es mE bleiben -  in seinen "privaten Netzen" kennt
> sich der Einzelne aus.

Warten wir mal auf andere Meinungen ... ;)

> ich  würde ihm nicht unbedingt zusätzlich andere Netze
> "überstülpen" wollen.

Wer redet vom Überstülpen?

> Ich möchte eher anregen, die Sparte "Social Groups, Networking und
> Communities" ganz zu löschen, damit niemand unterstellen kann,
> dass wir "XING" eine Alleinstellung einräumen.

Deswegen kam ja mein Einwand mit LinkedIn und den anderen sozialen
Netzen, wo ich zumindest beteiligt bin ... ;)
Einen schönen Restabend noch
Thomas.

--
* joeyh installs debian using only his big toe, for a change of pace
                -- in #debian-boot