Hallo Christian

Am 06.01.11 17:05, schrieb Christian Lippka:
Hallo Jörg,

Am 06.01.2011 17:02, schrieb Jörg Schmidt:
Hallo Christian,

Christian Lippka schrieb:
Ich lese ständig das von Oracle irgendwelche Antworten
erwartet werden.
Darf ich höfflich Fragen wie die 'Fragen' lauten auf die Antworten
erwartet werden?

Dann mache ich mal den Anfang und sage das meine Frage wäre:

Wie stellt sich Oracle die zukünftige Nutzung ihrer Namens-/Markenrechte
an OOo durch die Community vor? Ganz ohne FReigabe wird es nicht gehen
und für Viele war die Nichtreaktion von Oracle zu diesem Themenkreis ein
wesentliches Motiv zu LibO zu wechseln, weil ganz einfach die praktische
Arbeit nicht mehr gesichert durchführbar schien.

Ich habe das Ganze schon vor Längerem einem DEiner KOllegen genau
dargelegt:
http://de.openoffice.org/servlets/ReadMsg?list=dev&msgNo=45245

Und ich hatte vor Kurzem betont das es mir hierbei, im Sinne der
Community, nicht genügt wenn mir jemand auf der Liste anbietet (und das
ist geschehen) er könnte mir quasi unter der Hand sagen wie ich die
obigen Rechte nutzen kann.
Worum es gehen muß ist vielmehr eine Regelung die jedem
Coimmunity-Mitglied gesicherte Rechte gibt im Rahmen seiner Arbeit diese
dinge nutzen zu können.

Ja das ist tatsächlich eine der offenen Fragen wo ich persönlich
auch nicht verstehe warum die noch nicht geklärt wurde. Ich kann
mir nur vorstellen das die immer noch auf irgend einen Legal Menschen
wartet. Ich denke Stefan bekommt dazu schon genug Mails aber ich
werde ihn aus reiner Neugier nächste Woche auch mal persönlich fragen
:-)

Bitte meine Antwort an Johannes nicht so verstehen das ich denke alle
Fragen sind geklärt. Nur halte ich es für nicht sinnvoll ständig zu
lesen Oracle ist noch Antworten schuldig wenn es sich eigentlich nur
um dieses eine 'leidige' Thema handelt.

Brauchst du nicht, denn das wurde geklährt. Du kannst mit folgendem Formular die Nutzung beantragen

http://surveys.services.openoffice.org/surveys/index.php?sid=31881

Gruss Raphael
--
My private Homepage: http://www.raphaelbircher.ch/