Am 29.05.11 15:02, schrieb Christian Lohmaier:
Hallo Raphael,

sorry, auch ich habe mich lange gefragt, ob ich antworten soll. Aber
da andere den Schwachsinn, den Du schreibst für bare Münze nehmen,
sehe ich mich gezwungen einige Sachen klarzustellen.

[...]
Du weichst meinen Kernaussagen generell aus.

Bei OOo hatte die QA einen festen Bestandteil im Entwicklungsprozess, die QA musste in jedem Fall passiert werden. Wenn nicht genügend QA zur Verfügung standen, bremste das eben die Entwicklung aus. Aber es war vom Workflow her nicht möglich, dass Ungetesteter Code einfliesst.

Bei LibO ist das vom Workflow her möglich. Ob es dann geschiet ist eine andere Sache. Bei LibO geht die Entwicklung weiter, unabhängig davon ob getestet wurde oder nicht. Es wird angenommen, das getestet wird, aber ob, in welchem Umfang und was, weiss niemand.

Das ist eine singifikante Schwachstelle die LibO hat. Ich weiss, dass man diese nicht wahrhaben will, und deswegen erachte ich auch jegliche Diskussionen als sinnlos. Wir haben verschiedene Ansichten, und für mich ist das OK.

Gruss Raphael

--
My private Homepage: http://www.raphaelbircher.ch/