Hallo allerseits,

Bernd Steinhauser ſchrieb am 13.08.2009 22:01 Uhr:
Weißt du, auch der »größte Wurf« nutzt rein gar nichts, wenn der Werfer ihn nicht irgendwann mal ausführt.
Man wird immer optimieren und verändern können.
Wenn man den Anspruch eines Perfektionisten hat, wird man hier sicherlich verleitet werden, die Arbeit nie zu beenden. Manchmal ist es einfach nötig, dass man einfach mal einen Schlussstrich zieht, insbesondere, wenn man mit dem aktuellen Ergebnis sicher mehr als zufrieden sein kann. ;)

Das sehe ich genauso, und Neo ist nicht nur viel besser als Qwertz (oder Neo 1), sondern inzwischen auch im längeren praktischen Einsatz erprobt – und auch das ist ein sehr wichtiger und nicht zu unterschätzender Punkt.

Vor allem gibt so etwas auch die Möglichkeit, mit etwas mehr Abstand das Projekt neu zu betrachten, was dann sicherlich wieder neue Ideen bringt. Schwächen werden sich immer finden lassen, das ist unvermeidbar, wenn es um komplexe Zusammenhänge geht.

→ Neo 3 :-)

Deshalb sollte man das manchmal auch akzeptieren und sich lieber an den Stärken erfreuen. ;)

Auch hier sprichst Du mir erneut aus der Seele :-).

Viele Grüße,
Dennis-ſ

Antwort per Email an