Am Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:44:28 schrieb Sebastian Morr:

> SVG für alles! Dann kann man auch leicht ein Script schreiben, das den
> Aufsteller auf den Stand potenzieller Änderungen bringt.

Das würde ich mir auch wünschen.

Überhaupt habe ich den Eindruck, dass man Skripte bräuchte, die aus einer
kanonischen Layout-Beschreibung alle Dateien für die diversen Plattformen,
Aufsteller, Webseiten, Skripte etc. generieren; viel zu oft ist irgendwo eine
kleine (eigentlich überflüssige) Inkonsistenz.

Das hätte vor allem den Vorteil, kleine wie große (Layout/AdNW) Änderungen
schnell umsetzen zu können, und z.B. Varianten vom Aufsteller ohne große
Mehrarbeit anbieten zu können (z.B. nur 4 oder gar 3 Ebenen für Anfänger).
Oder verschiedene Farbcodierungen oder Hardware-Tastenlayouts (ergonomische
KBs) umsetzen.

Ich könnte mir auch ein GitHub-Repository vorstellen, mit allen relevanten
Skripten, Daten und Quellcodes.  (Ich habe zum Beispiel noch keinen Weg
gefunden, die nützlichen Skripte, die in dem Linux-Installer stecken, einzeln
herunterzuladen.)

Schöne Grüße
  Hans

Antwort per Email an