Nicht alle Zeichen benötigen den gleichen Platz. Es sind aber auf meiner
Vorlage alle in der gleichen Schriftgröße.
Manche Buchstaben gehen etwas über die Obergrenze hinaus (z.B. Ö,Ä),
manche unter die Grundlinie (µ,y). Somit musst ich, wenn ich alle
Zeichen in der Gleichen Schriftgröße lassen will, diesen Platz bei jedem
Zeichen frei lassen, auch wenn es selbst weniger Platz benötigt.

Einfacher gesagt: würde ich alle Zeichen etwas größer machen, würden
Zeichen wie Ö oben, und Zeichen wie y unten anstoßen. :-(

weil auf den Anderen Tasten wie Esc, Einfügen, Entfernen usw. auch zwei
Symbole drauf waren. Wir konnten uns damals nicht einigen was man drauf
macht ;-)

Die Dateien habe ich aktualisiert:

https://erlangen.ccc.de/~schubi/NEO2_Aufsteller.pdf
https://erlangen.ccc.de/~schubi/NEO2_Aufsteller.svg