Hallo,

Am Donnerstag, 16. Februar 2012 13:55 schrieb Hans Meine:
> Überhaupt habe ich den Eindruck, dass man Skripte bräuchte, die aus einer
> kanonischen Layout-Beschreibung alle Dateien für die diversen Plattformen,
> Aufsteller, Webseiten, Skripte etc. generieren; viel zu oft ist irgendwo
> eine kleine (eigentlich überflüssige) Inkonsistenz.

Ja, finde ich auch. Ansätze dafür gibt es ja eigentlich auch schon. Ich hab
auch mal ein paar Ideen gehabt, wie man eine allgemeine Layoutbeschreibung
(nicht nur für neo) organisieren müsste. Gibt es zwar schon (heißt xkb und
ist eine Komponente von X), ist aber zu kompliziert und stellenweise
ungeeignet.

X-Treiber allgemein zu erzeugen, ist wegen vieler Bugs leider etwas schwierig.
Bin immer noch nicht dazu gekommen, mich da mal auf Fehlersuche zu begeben –
abgesehen davon, dass das nicht gerade mein Metier ist (kein Informatiker und
nur Gelegenheitsprogrammierer…).

Gruß,
Peter

Antwort per Email an