Gut, das ist Geschmackssache. Ich kann mich noch lebhaft an eine tagelange Diskussion hier auf der Mailingliste erinnern, als ich meine ersten Layoutvorschläge gebracht habe.
Damals sind wir zu dem Schluss gekommen dass es so die beste Lösung ist.
Dass ich schräge Pfeile gewählt habe liegt schlicht und ergreifend daran, dass man die sechs Zeichen der jeweiligen Ebenen nicht anders auf eine Taste aufgeteilt bekommt. Somit ist die einzige Chance die Ebenen in den Ecken der Tasten zu verteilen.

Siehe Diskussion ab hier: http://www.mail-archive.com/diskussion@neo-layout.org/msg06059.html

Grüße,
Schubi