Am Freitag, 26. Juli 2013, 01:17:37 schrieb Erik Streb del Toro:
> Naja, vielleicht bin ich auch zu radikal. Aber irgendwie wünsche ich mir
> seit Jahren, einen endgültigen Fortschritt bei Neo. AdNW ist ja schon
> ziemlich alt. Danach kamen noch einige Vorschläge von Arne. Er hat viel
> Arbeit in die Sache gesteckt, aber am Ende scheint es so, als wäre AdNW
> doch zumindest genau so gut, wie Arnes Belegungsverbesserungen. Und AdNW
> ist langzeiterprobt. Und es gibt eine fertige Webpräsenz. Und Treiber
> für ein paar Betriebssysteme. Und Grafiken. Vielleicht ist es also an
> der Zeit einen symbolischen Link von Neo3 zu AdNW zu machen. Sprich:
> [...]

Nach der Logik könntest du auch cry als langzeiterprobt bezeichnen.

Bei AdNW machen mir alleine schon e und i auf Mittel- und Ringfinger große
Bauchschmerzen. Das lädt Sehnenscheidenentzündung geradezu ein (schlimmer wäre
nur kleiner Finger und Ringfinger). Meiner Erfahrung nach sind nur Zeige- und
Mittelfinger ungefährlich für ein häufiges Bigramm - v.a. bei gerade
abklingender Sehnenscheidenentzündung (die hatte ich beim Testen von haeik ←
gefährlich).

Ein Blick auf die Grafiken lässt mich noch mehr zweifeln:
http://adnw.de/uploads/Main/Grafiksammlung/adnw_1ED_D_ET.pdf
→ „eh“ als sehr häufiges Bigramm geht vom Mittel- auf den Kleinen Finger und
wird als gut bewertet, was völlig meiner Tipperfahrung widerspricht. (cry wurde
übrigens für 30% englischen, 70% deutschen Korpus optimiert)

(die Grafiken finde ich übrigens sehr schön. Nur die darin gezeigten Ergebnisse
zweifle ich an)

Außerdem hat effchen die letzten zwei Jahre immer mal wieder ein neues Layout
im IRC vorgestellt - und auch mein Langzeittest läuft noch (etwas mehr als ein
Jahr). Es passiert immernoch was - und nicht nur von mir.

Zusätzlich habe ich vor 2 Wochen gelernt, dass die Arbeitswissenschaftliche
Fakultät des KIT (Uni Karlsruhe) ein Modell der Hand hat, mit dem
Belastungsrechnungen durchgeführt werden können (ich habe zufällig einen der
Wissenschaftlichen Mitarbeiter der Fakultät bei einer Weiterbildung getroffen).

Liebe Grüße,
Arne

PS: Bin zufällig wieder in meinen nicht-direkt-an-mich-gerichteten-Mails
gelandet.
--
1w6 sie zu achten,
sie alle zu finden,