Hallo Heinrich,

> ich vermute das ist ein Problem mit dem ipfire. Ich bekomme immer ein
> tcp-eror und die Seite des URL-Flters von belwue, und wenn ich den
> Belwueproxy raus nehme bekomme ich die Seite des URL-Filters des Ipfire.
> Die Switch und die NAS sind eingetragen als ungefilterte IP-Adressen.
> Es ist mir ein Rätsel.

.. also das hat du schonmal verkehrt herum verstanden: trägst du eine IP
in die "ungefilterten" ein, so bedeutet das, dass die Aufrufe von dieser
IP aus nicht gefiltert werden.
Es bedeutet nicht, dass die Aufrufe von woanders auf diese IP gesperrt
werden.

da du aber sagst, dass diese internen Aufrufe durch den IPFire gesperrt
werden, habe ich auch eine Idee, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Deine adv. Proxy Einstellungen waren "knapp daneben" :-)
Schau mal im URL Filter nach: da hast du irgendwo den Haken gesetzt,
dass der Zugriff direkt auf IPs gesperrt wird: das schlägt auf deine
ganzen http Zugriffe auf IP Adressen zu.

Die Frage ist, weswegen das beim Zugriff von grün auf grün zuschlägt..

VIele Grüße