Hallo zusammen,
es wäre toll, wenn ich Hilfe für folgendes Problem erhalten könnte, auf welches ich keine Lösung finde: Zum Schuljahreswechsel wurden zwar alle Schüler und Schülerinnen der Schule in die nächste Klassenstufe versetzt, aber ihre home-Verzeichnisse sind sowohl in Ihrer alten, wie auch in der neuen Klassenstufe vorhanden. Das heißt, wenn man als Lehrer mit der Schulkonsole eine Klasse einträgt, um die Passworte, Internetzugang und co. zu verwalten, sind lediglich die aktuellen vorhanden (so, wie es sein soll). Wenn man aber über das Tauschverzeichnis in die jeweilige Klasse schaut, sind dort ca. die doppelte Anzahl an Ordnern/home-Verzeichnissen vorhanden (bspw. alle alten 6c-ler und alle neuen 6c-ler). Ansonsten scheint alles in Ordnung, auch die Datei in der Schulkonsole. Wie kann ich mit möglichst geringem Aufwand die home-Verzeichnisse der alten Klassenstufe löschen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße, Markus
(RS Neckartenzlingen)