Hallo Alois,

> Ganz gemein ist es bei Nachmeldungen. Kollegen melden Schüler nach und
> haben nicht das Geburtsdatum. Da ohne Geburtsdatum keine Anmeldung geht
> erfinden sie einfach ein Datum. Das Ergebnis ist das Gleiche wie jetzt bei
> Dir.

bei werden ja nur Schüler angelegt, die die Nutzungsvereinbarung
abgegeben haben.
Diese geben sie bei den Sekretärinnen ab, und die wissen, dass sie mir
dann Geburtsdatum und Klasse dazu schreiben müßen: so bekomme ich sicher
das Datum aus der Schulverwaltung: feine Sache das.
Ich hab aber auch super Sekretärinnen.