Hallo Markus!

Zu aller erst etwas Allgemeines:

Es ist nicht gut, wenn Du einen schon existierenden Thread übernimmst. Soll
heißen, auf eine Mail antwortest und nur die Betreffzeile änderst. Bei sehr
vielen die hier in der Liste Hilfe geben taucht deine Anfrage dann immer noch
in dem ursprünglichen Thread auf und wird vielleicht garnicht wahr genommen.

Es ist besser wenn Du  eine neue Mail an die Listenadresse schickst. :-)

Zu deinem Problem:

Über welches System reden wir bei Dir. linuxmtser.net (Version) oder
open/paed-ML?

Aber auf alle Fälle könnte Dir das gute sophomorix-repair gute Dienste leisten.
Bis Du mit dem Programm auf der Server-Konsole vertraut?

Beste Grüße

Thorsten

Beste Grüße

Thorsten