Hi.
> Mir stellt sich nämlich die Frage: Wieso nutzt man nicht die bereits
> bestehende Infrastruktur?
Gut erkannt -- genau das war ja der Plan! Es ergab sich im Laufe der
Zeit das Problem, dass das erweiterte PXE-Booten, welches meistens NFS
"verlangt", nicht out-of-the-Box mit der Firewall von linuxmuster
zusammenläuft. (Und ja: Es läuft auch auf anderen Servern, die eine
portbasierte FW einsetzen, nicht out-of-the-box!)

Daher waren mehrere Anläufe bzw Versuche notwendig um das Problem
einzukreisen. Du kannst es ja gerne so machen, dass du deine ISOs unter
/var/linbo ablegst -- da es aber nunmal gute, fertige und _laufende_
Anleitungen für PXE _in_ _Kombination_ _mit_ _NFS_ gibt, habe ich keine
Lust, alles nochmal durchzugehen und die Syntax für tftp (wahrscheinlich
durch trial-and-error) herauszufinden; und zwar nicht nur einmal,
sondern für jedes einzelne ISO, welches man anbieten will?

> Und eine Integration sollte nicht wirklich schwer sein, wenn man sich an
> den Beispielen (für einen ISO Boot über TFTP [4] bzw. über GRUB /
Ich lese da für meinen Geschmack etwas zu viel Konjunktiv. "Sollte"
heißt noch nicht "Es funktioniert!". Mach's doch einfach so: Probiere
deine Lösung aus und korrigiere den Wiki-Artikel, wenn es sehr viel
einfacher und eleganter geht ... ??

Schönen Gruß,
Michael