Hallo, Michael,

Du meintest am 01.11.14:

[...]

> Aber du hast schon Recht: Braucht man NFS für irgendwas anderes als
> PXE-Boot?
> Andererseits finde ich es praktischer und schneller als SAMBA, auch
> wenn es ein "gewachsenes Ding" ist...

In meinem ganz privaten LAN: von Linux-Rechner zu Linux-Rechner nehme
ich lieber NFS - zickt zwar auch (insbesondere wenn einer der
beteiligten Rechner sich für eine Weile verabschiedet), ist aber
(mindestens "gefühlt") handlicher.

Einige Windows-Rechner lassen sich nur per Samba einbinden, und da habe
ich in den letzten Tagen mal wieder viel Zeit in Fehlersuche und
Fehlerbehebung stecken müssen.

Viele Gruesse!
Helmut