Hallo Michael,

wir haben vor etwa anderthalb Jahren vollständig auf Linux umgestellt. Bei uns hat die GLK mehrheitlich dieser Umstellung zugestimmt. Ich habe allerdings parallel angekündigt, dass ich nicht bereit bin mit der zur Verfügung stehenden Entlastung die Betreuung von Windows Clients weiterhin zu leisten. Die Alternative heißt für mich, dass ich meine Tätigkeit entweder nicht mehr weiter führe oder lediglich der Tätigkeitsbeschreibung entsprechend. Dass dies nicht nur für gute Stimmung sorgt ist klar, aber man muss da auch an sich selbst denken.

Grüße
Björn