Hi Steffen,

> Bei den TDP der aktuellen AMD Prozis schlucke ich schon kräftig, daher
> wird es entgegen dem Herz imo eher wieder eine Intel Plattform.

Beim Internetstöbern (was soll ich denn sonst mit meiner vielen freien
Zeit anfangen) habe ich gelesen (die Quelle ist aber schon wieder
geschlossener Tab), dass AMD auch mit einem 45W-Modell nachziehen will
(März, wenn ich mich erinnere).

Die Frage ist nur, ob Du so lange ohne auskommst *g*

LG
Max

Eichendorff-Gymnasium Ettlingen
System:
- Virtualisiert mit KVM auf Ubuntu 12.04
- IPFire 2.15, Core 85 (linuxmuster-ipfire 1.1.4-2ubuntu0)
- linuxmuster.net 6.1.0-28ubuntu
  mit Linbo 2.2.12-0
Erweiterungen: Openschulportfolio, mrbs, apt-cacher (separater virt. server)
Clients: Ubuntu 12.04 32bit und 14.04 64bit.