Hallo,

ich hab mir das jetzt nochmal überlegt und da mein Board wie ich
nachgeschaut habe nur Sata 2 und USB 2.0 hat, will ich denke ich den
defekten RAM nutzen und Nägel mit Köpfen machen, also Board & CPU auch
gleich tauschen.

Momentan hab ich einen Core 2 Extreme auf Asus P5E3 WS Board.
Die neuen Komponenten müssen nicht leistungsfähiger sein (können
aber), da > 90% Büro. Nur ab und an Videoencoding H263 oder so was.

Bei den TDP der aktuellen AMD Prozis schlucke ich schon kräftig, daher
wird es entgegen dem Herz imo eher wieder eine Intel Plattform.

Board Asus oder Gigabyte.

Leider stelle ich fest, dass 5-6 Jahr Abstinenz in der Verfolgung des
Marktes ein unüberschaubares Angebot offerieren.

Ich will zusammen mit 8GB Marken RAM max. 400-500 Euro ausgeben und
meine, das müsste zu machen sein.

Erste Idee:
Gigabyte H81M-HD3
Haswell Intel i7 4770
8 GB Markenspeicher

Oder haben die Marktkenner bessere Vorschläge in Preis / Leistung bis
500 Euro?

Viele Grüße
Steffen

- --
Wir sind nicht nur nett, wir sind sogar linuxmuster.net

Mein System:
- - virtualisiert mit Proxmox 3.3
- - linuxmuster.net 6.0
- - IPFire 2.15
- - Linbo 2.1.10-0
- - Ubuntu 12.04-Client
- - Erweiterungen: Chillispot, Pykota, MRBS und OpenSchulportfolio
- - Moodle extern (Belwue) per ldaps angebunden

Note:
No Microsoft programs were used in the creation or distribution of
this message. If you are using a Microsoft program to view this
message, be forewarned that I am not responsible for any harm you may
encounter as a result.
Diese E-Mail ist mit OpenPGP signiert. Der öffentliche Schlüssel zur
Überprüfung der Signatur ist hier hinterlegt:
pool.sks-keyservers.net