Hallo Steffen,

> Am 25.03.2015 um 18:36 schrieb Steffen Auer <linuxmus...@crazy-to-bike.de>:
>
> Signierter PGP Teil
> Hallo Jesko,

> hatte ich mir auch schon so gedacht, eben weil zumindest vorerst die
> alte Domain bestehen bleiben soll, damit auch Mails darüber noch
> zugestellt und verteilt werden.

> das funktioniert nicht.
doch ;)

> Ich hab alles mal testweise so eingetragen, postfix neu gestartet,
> aber wenn ich in Horde auf "neue Mail" gehe, erscheint als
> Standardidentität noch immer die alte Domain.

ja, Horde ist Horde und postfix ist postfix. Wenn du jetzt mit Horde eine Mail
schreibst,... wie kommt die an? Teste das mal.

> Wobei jetzt wo ich schreibe: Ich muss wahrscheinlich Horde schon auch
> noch neu starten, damit das da übernommen wird?!?
neu starten nutzt nix. Du musst irgendwo in hordes Datenbank (?) oder
Konfiguration (?) die Einträge ändern.
Das habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, weiß aber, dass das mit
irgendeinem Shell-Wizard-Zaubergewedel ging.

> hatte ich auch

> ok, dann hab ich das richtig verstanden. Findet ein blindes Huhn auch
> mal ein einzelnes Korn :-)

juhu :)
allerdings hatte ich dir so was ähnliches schon mal geschrieben ;) Am Sa Nov 1
20:16:22 CET 2008

LG, Jesko