Hallo,

ohne jetzt genau zu verstehen, was du machst, das sieht bei mir viel
einfacher aus:

Chilli im blauen Netz des IPFire mit IP 172.16.16.1, andere Netzwerkkarte
des Chilli im Wifi-Netz mit 172.10.0.1. Und in diesem Netz ist sowohl der
Unifi-Server (mit einer NIC) als auch die Unifi-Accespoints, fertig.

Viele Grüße
Jürgen