Hallo Maurice,

> Was mich hier an manchen in der Liste etwas stört, ist das hier gerne Support
> mit ehrenamtlicher Hilfestellung verwechselt wird. Die Probleme die du alle
> hast, sind für mich kein Fehler oder falsche Konzepte und auch nicht  zu
> wenig Dokumentiert.
> Du kannst nicht erwarten, dass dir hier jemand die Arbeit, die normal ein
> Dienstleister bei euch an der Schule machen sollte, Schritt für Schritt
> erklärt.
>
> Das ist auch der Grund warum hier im Vergleich zu den Mailinglisten der
> [...]

das Problem habe ich inzwischen auch erkannt und inzwischen unterstütze
ich auch eine "Änderung" des vorhandenen Zustands.
Am Besten wäre, wir könnten "Communitytalk" von "Support" trennen.
Das wurde mal mit dem Forum versucht: hat sich aber nicht durchgesetzt.

"trennen" klingt immer so spalterisch, aber ich denke es ist nötig.
Es hindert ja niemand daran, in beiden Instanzen aktiv zu sein.
Wir benötigen dann nur die Disziplin zu sagen: "das geht über die
normale Lösung hinaus: bitte diskutiere das dort .."

Mal sehen was kommt,
mal sehen wies wird

VIele Grüße