hallo,
mein senf: ;-P
Die Trennung ist aber imho nicht immer 100% klar zu ziehen. Logisch,
dass die Hypervisor-Diskussion nicht zu den LMN betreffenden Fragen /
Problemen zählt. Aber wie trennt man Fragen/Probleme, die LMN
betreffen von solchen, die Ubuntu Server oder IPFire betreffen?!?
Und gehört dann linuxmuster-chilli zu LMN oder nicht?!?
von dem was du genannt hast, gehört m.e. NICHTS zu support :)
jede frage die mit der installation, erweiterung, konfiguration, "fehlfunktion" des servers, netzes, spezieller funktionen, erweiterungen etc. zu tun hat, ist "communitytalk".
sprich 98,5% der in dieser ml besprochenen probleme.

zu support gehören m.e. lediglich solche probleme wie "wie bediene ich die schuko", oder "mein klassenarbeitsmodus geht nicht"...

ich wäre also dafür, diese mailingliste als die "selbermacher community" ml zu deklarieren und eine zweite ml zu eröffnen, die dann als "endbenutzer support" (für fragen der anwender und netzbetreuer) bezeichnet und benutzt wird...

jonny