Hallo!
Ich habe das hier am laufen
http://www.linuxmuster.net/wiki/anwenderwiki:infoboard:infoboard-lubuntu
und so geändert, dass es auch einen Firefox gibt, der sich immer
wieder neu öffnet, sollte er geschlossen werden.
hat super geklappt.

hab auch noch das hier gefunden:
http://www.linuxmuster.net/wiki/anwenderwiki:infoboard:raspberry-pi

LG
Max

Am 23. April 2016 um 19:57 schrieb Senft, Stefan <se...@mgb-mail.de>:
> Hallo Michael,

> OK, das hat funktioniert.

> Da verstehe ich überhaupt nicht, was damit gemeint ist. (???)

> Danke für den Tipp.
>
> Jetzt habe ich noch ein Problem:
> Am Ende der Installation von Porteus-Kiosk kann ich als Installationsort nur
> die gesamte Festplatte auswählen, nicht die von mir dafür vorgesehene
> Partition. Dadurch wird LINBO ja von der Festplatte entfernt und ich kann
> kein Image erstelllen!
> Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem ein LINBO-Image erstellen könnte?

> [...]

Max Führinger

Eichendorff-Gymnasium Ettlingen
System:
- Virtualisiert mit KVM auf Ubuntu 12.04
- IPFire 2.17, Core 99 (linuxmuster-ipfire 1.2.6-0ubuntu0)
- linuxmuster.net 6.1.2-0ubuntu0
  mit Linbo 2.2.14-0 (für IBM T41) bzw. Linbo 2.2.16-0
Erweiterungen: Openschulportfolio, mrbs, apt-cacher (separater virt.
server), OwnCloud
Clients: Ubuntu 12.04 32bit und 14.04 64bit.