Am 07.07.2016 um 19:31 schrieb Markus Rupprecht:
Hallo,

Am 07.07.2016 um 18:14 schrieb Helge Münnich:
Hallo Markus,

du hast den Rechner, der jetzt nicht mehr geht, geklont.
Ja.
Das Image, das du dafür verwendest, ist das alt oder hast du das jetzt
im Zuge deiner Versuche erstellt?
Jetzt erstellt. Ich habe mit 3 Rechnern getestet.

Falls in einem Rechner von win-act schon der Schlüssel reinkopiert wurde und dieser dann als Imagegrundlage dient, kann es sein, dass die Verzeichnisrechte in Windows nicht mehr stimmen und einen Fehler bei erneuter Aktivierung des gesyncten PCs liefern. Betroffen ist das Verzeichnis, wohin der Key kopiert wurde.

Ich muss da mal das Wiki um diese Fehlerquelle ergänzen. Wenn du es vorher brauchst, sag Bescheid.

Grüße, Helge

--
Helge Münnich
Merian-Schule Freiburg