Hi.
> Der Inhalt von /etc/init.d/linbo-bittorrent ist bei mir gleich.
Wie meinst du das? Keine Unterschiede in den Einträgen beider Dateien
oder gleich in dem Sinn wie ich es meinte?

> Ausschlaggebend scheint
> wohl /etc/default/linbo-bittorrent zu sein.
Das glaube ich fast nicht, da die Scripte aus den unterschiedlichen
Runlevel das andere Script aus /etc/init.d/  starten -- und stand es
hier nunmal falsch.
Also hier komme ich auf eine Übertragung von ca 50 MB/s ... da ist
immernoch Luft nach oben, wenn man 1GBit/s = 125 MByte/s mal wörtlich
nimmt. Woran das alles liegen kann, wurde ja schon öfter hier
diskutiert. Ich schätze, dass hier das RAID-10 die Sache ausbremst --
bin aber nicht sicher. Dennoch kann ich mit dieser Geschwindigkeit gut
leben, da ein  Ubuntu-cloop in weniger als 3 Minuten synchron läuft.

Michael