Hallo Michael,
die Übertragungsrate des Servers hat damit wenig zu tun. Bei einer falschen
Einstellung muss der Server eben alle Clients bedienen und bei der kleineren
Einstellung begnügen sich die Clients auch mit kleineren Häppchen und dann
greift das Torrentprinzip.

Seit der neuen Einstellung ist die Übertragungsrate meines Servers auf "lasche"
70 MB/s gefallen. Aber das Verteilen eines 10 GB-Images ist in 4 bis 8 Min
gegessen.

Ich bin gespannt, was dein Test ergibt.

Gruß,

Mathias