On 10.05.2011 13:55, Marcus Obst wrote:

> Ich glaube das Problem grenzt sich wirklich auf die Binärdaten ein.  Ich
> verwende im Moment dafür den Datentyp *bytea*. Nach allem was ich
> gelesen und glaube verstanden zu haben, ist das am Ende nix weiter als
> ,,escaptes'' ASCII, sprich sowohl Client also auch Server müssen
> irgendetwas konvertieren.

So, ich hab jetzt nochmal eine Postgres-Datenbank unter Linux aufgesetzt.

Hier ändert sich ebenfalls nix, außer dass ich das Tun des Servers etwas
besser beobachten kann.

Sobald ich Daten Größer 30kb in die Tabelle mit dem Type bytea schreibe
wird alles langsam.  Serverseitig belegt der postgres-Daemon dann eine
komplette CPU.

Demzufolge scheint also die Behandlung von bytea nur mit der
CPU-Leistung zu skalieren.

Schade eigentlich.

 apt-get remove postgresql

Marcus