Sorry Florian, ich hab es immer noch nicht verstanden.

Am Samstag 20 März 2010 20:12:51 schrieb Florian Effenberger:

> ich sprach von dem "alle Gruppen unter einen Hut bringen". Genau das
> machen wir. Dass das Vortragsniveau sich derzeit nicht an Vollblutprofis
> richtet, ist eine andere Sache.

Also wenn ich alle an einen Tisch bringen will, muss ich (potenziell) auch
allen was bieten können. Zur Zeit bruzelt aber jeder sein eigenes Süppchen.
Was mich nervt ist, das jede Gruppe (wenn überhaupt) sich nur ein mal im Monat
trifft. Es wäre doch viel cooler, wenn es jede Woche 1-2 Treffen am selben Ort
gäbe, und die Themen durch rotieren. So wie es jetzt ist, ist es so, das wenn
du zwei Termine verpasst (aus privaten oder dienstlichen Gründen), dann ist da
ein riesen Loch von einem 1/4 Jahr.

<ironie>
Wenn ich mir ansehe zu was für Kicki es eigene UserGroups gibt, dann wunder
ich mich schon langsam, das es noch keine UserGroup für den Befehl ls
(Verzeichnis auflisten) gibt. Wenn ich mir die man ansehe, stelle ich fest,
das es ziemlich viel Parameter gibt! "ls User Group Munich" klingt doch toll.
</ironie>

Spaß bei Seite: Wenn wir mal eine Einführung in die Bash oder in die tcsh
macht - ja? Dann erkläre mir doch bitte mal, warum das die Gentoo Linux User
Group, die German Unix User Group, Münchner Linux User Group, Linux User Group
Ottobrunn, Munich OpenSolaris User Group, der Open-Source-Treffen und die
Ubuntu Users Group das für sich alleine machen soll. Haben die alle
unterschiedliche Shells? Wohl kaum! Tut mir Lied. Ich verstehe es ein fach
nicht! Ich finde die Situation völlig absurd.

Selbst, wenn es mal ein Thema gibt, was einen jetzt mal nicht so brennen
interessiert. Was ist daran so schlimm sich das mal für eine dreiviertel
Stunde rein zu ziehen? Zu Not komme ich halt eine Stunde später oder gehe in
einen Nebenraum und hilft Neuen bei der Installation.

Gruß

Olaf

--
Meine Rechtschreibfehler stehen unter der Creative Commons Lizenz.
(Bearbeitungen und Weitergabe unter gleichen Bedingungen):