Hallo,

Info vorweg, nutze OTRS 3.0.9 auf debian. OTRS ITSM in der Version: 3.0.4

Inventarisierung führe ich für ca 700 Hosts mit OCS Inventory durch.
Aktualiesiert wird once a month.

Implementierung der Daten erfolgt über das Import / Export Modul. Händisch via
Excel Tab.

ZZt wird durch den Help Desk lediglich eine Übersicht in der CMDB genutzt
bestehend aus

PC-Name :: IP :: Nutzer Realname :: Betriebssystem :: BS-Version :: letzte
Inventarisierung :: Depl.State :: Incident State ::

Hier wird dann halt viel Über Suchfunktion gemacht, nachdem Tickets eingegangen
sind und die jeweiligen Infos benötigt werden.

PROBLEME habe ich jetzt damit, dass mein Kunde eine verknüpfung der CI wünscht.
Besonders im Bezug auf die Verwendete Software auf den jeweiligen Rechnern.

Die Datensätze zu erstellen waren mit OCS kein Problem, aber wie schaffe ich
die Umsetzung in OTRS, bzw wie löst Ihr das in eurem Bereich?

Ziel ist es bei Ticketeingang einen direkten "Link" auf die CI`s des Customers
zu erhalten.

Es soll halt direkt ersichtlich sein, welchen Benutzer welche HW und SW zur
Verfügung steht.

Dankbar für Tips, Anleitung oder auch nur Anregungen.

Mit freundlichen Grüßen / yours sincerely

Helge Flegel

BIS E.M.S. GmbH

Engineering Maintenance Services

EDV/IT Administration

- Praxisphase Operativer Professional -

- Software Entwicklung -

Hohe Tannen 11

49661 Cloppenburg / Germany

Telefon: +49 4471 / 182-164

Fax: +49 4471 / 182-128

E-Mail: helge.fle...@ems-clp.de

www.ems-clp.de

Ein Unternehmen der Bilfinger Berger Industrial Services Gruppe

-----------------------------------

Geschäftsführung:

Dipl.-Ing. Karsten Hoffhaus

Dipl.-Ing. Theodor Osteresch

Sitz der Gesellschaft: Cloppenburg

Amtsgericht Oldenburg HRB 151126

USt.-IdNr.: DE 188548203

This e-mail may contain secrets or privileged, undisclosed or otherwise
confidential information. If you have received this e-mail in error, you are
hereby notified that any review, copying or distribution of it is strictly
prohibited. Please inform us immediately and destroy the original transmittal.
Thank you for your cooperation.