Am 28.09.2010 20:39, schrieb Johann H. Addicks:
Oder ist das so Herstellerspezifisch, dass da niemand drangehen mag?
ja, Hersteller-spezifisch.
Und auf CAN muss es nicht unbedingt enthalten sein, teilweise liegen die
Koordinaten nur auf MOST oder in speziellen Debug-Ausgaben.
Auf dem
Am 28.09.2010 20:39, schrieb Johann H. Addicks:
ich habe hier zwei u-blox EVK-6T Entwicklerkits zu verkaufen: [1]
Gibt es Tracklogger für den CAN-Bus?
Zumindest einen Datenlogger:
http://pst-gmbh.net/index.php?option=com_contenttask=viewid=26Itemid=36
Wenn Du weisst in welchem Frame die
Moin !
nachdem sich keiner so richtig für ein Thema interessiert hat und auf
internationaler Ebene das Thema Trinkwasserstellen ausgerufen worden ist
habe ich uns angeschlossen und eine Seite erstellt [1].
Die Namensgebung im intern. Titel ist noch etwas verwirrend - habe aber
schon eine
Hi Stephan Wolff,
Praktisch wäre eine Webdienst, der einen Upload von GPX-Dateien ohne
Angabe des OSM-Namens erlaubt, die Waypoints entfernt, Anfang und Ende
der Tracks kürzt, auf Wunsch Datum und Uhrzeit auf einen Standardwert
setzt und die Daten dann unter eigenem Namen in die OSM-Datenbank
Am 29. September 2010 07:24 schrieb Bernd Wurst be...@bwurst.org:
Es ging um die Polizei in Mönchengladbach, die eine Karte von der Nordrhein-
westfälischen Pampa brauchte.
ja, sorry fürs OT mit Berlin, die m.E. eine gute Arbeit machen (auch
wenn es derzeit keine Erlaubnis gibt, die Daten für
aber marc,
zur not frißt der teufel fliegen.
es geht doch mehr darum, dass tobias und gerade auch die aachener was
klarstellen in bezug auf legale datenquellen.
lg
walter
-
Wanderer, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt voll
hinein. - Ingo Insterburg
--
View this message
moin moin,
ich hab da eine ganz andere vermutung:
schnelligkeit/aktualität, einfacher zugriff auf die osm-daten könnte der
grund gewesen sein.
das ding hat jemand mit einigen kenntnissen SCHNELL erstellt.
wenn die den offiziellen weg zu katasterämtern oder ähnlichen einrichtungen
gegangen
TobWen wrote:
Hallo,
hier mein neuster Wiki-Eintrag zum Thema:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Grenze/Satzungen
Viele Grüße
Tobias
Vielen Dank für die Übersicht! Wie sieht es aus mit Bebauungsplänen?
(Z.b. [1])
Es heißt ausdrücklich: Der Bebauungsplan besteht aus Planzeichnung (A)
Am 29. September 2010 07:37 schrieb Gehling Marc m.gehl...@gmx.de:
Habe mir mal die Karte von Dortmund angeschaut.
http://dosys01.dokom.de/dosys/ortsrechtweb.nsf/0/d907670eeb7c6eebc125747b0054f094/$FILE/Stadtbezirke_15Stadtplan.pdf
Das ist doch wohl ein Witz. Auf einer Din A4 Karte mit
Am 29. September 2010 11:26 schrieb Sebastian Klein basti...@googlemail.com:
Vielen Dank für die Übersicht! Wie sieht es aus mit Bebauungsplänen? (Z.b.
[1])
Es heißt ausdrücklich: Der Bebauungsplan besteht aus Planzeichnung (A) und
Text (B). Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass nur die
Am 29. September 2010 09:54 schrieb Jan Tappenbeck o...@tappenbeck.net:
Moin !
nachdem sich keiner so richtig für ein Thema interessiert hat und auf
internationaler Ebene das Thema Trinkwasserstellen ausgerufen worden ist
habe ich uns angeschlossen und eine Seite erstellt [1].
yeah. Da
M∡rtin Koppenhoefer wrote:
Am 29. September 2010 11:26 schrieb Sebastian Klein basti...@googlemail.com:
Vielen Dank für die Übersicht! Wie sieht es aus mit Bebauungsplänen? (Z.b.
[1])
Es heißt ausdrücklich: Der Bebauungsplan besteht aus Planzeichnung (A) und
Text (B). Trotzdem gehe ich mal
Hallo,
Gehling Marc wrote:
Das ist doch wohl ein Witz. Auf einer Din A4 Karte mit dicken Filzstift
pimaldaumen Linien einzeichnen. Die Linie ist 80 m breit ;-). Das kann ja
nicht die richtige Karte sein.
Das ist eine Vektordatei ... wenn Du sie in einem geeigneten Programm lädst,
kannst
M∡rtin Koppenhoefer wrote:
(gesetzt, es ist nicht alles gerastert,
oder das Dokument PW-geschützt (zur Umgehung dessen hier kein
Kommentar)).
Wie gesagt: Vektoren.
Der PW-Schutz kann einfach und legal umgangen werden: Drucken ist erlaubt!
Also druckt man einfach in eine neue PDF und
Sebastian Klein wrote:
Ist hier dann auch die grau unterlegte Hintergrundzeichnung gemeinfrei,
oder nur die farblichen Hervorhebungen? (Bei monochromen Plänen ist die
Unterscheidung nicht ganz so einfach.)
Ich bin stark davon überzeugt, dass ausschließlich die Planung gemeinfrei
ist.
Das
Gehling Marc wrote:
ich frage mich da ja, ob man die Stadt dann nötigen kann, einen richtigen
Plan rauszugeben. Weil wie soll ich mit diesem Plan ( pi mal Daumen )
beurteilen, zu welchen Stadtteil ich gehörte ?
Das ist ein Verwaltungsakt - eeh - eine Serviceinformation, die sich die
Wieso fragt ihr die Jungs von der Polizei nicht einfach warum diese
OSM-Karten genommen haben...
--
View this message in context:
http://gis.638310.n2.nabble.com/Polizei-nutzt-OSM-fur-Fahndungsplakat-tp5552017p5583393.html
Sent from the Germany mailing list archive at Nabble.com.
Vielen Dank für die Diskussion. Also ich fasse mal zusammen:
Ausgangslage ist, dass einzelne Behinderten-Parkplätze erfasst werden
sollen, um sie später darzustellen (möglichst ohne mehrfache Ps am
selben Ort) und v.a. auszuwerten (z.B. für Routing).
Stand:
Zurzeit gibt es für (v.a. grosse?)
Hallo Jan,
Thema Trinkwasserstellen
Gute Idee!
Schöne Karte!
Anregungen:
- Wiki-Link auf die Karte (Brunnen, Trinkwasser, Pferdetränke, ...)
- alle Wasser-Dinger in eine Karte
- verschiedene Layer/Icons (Plumpe, Trinkwasser, etc)
- ggf. clustern
Im Wiki bräuchte man eine Differenzierung:
TobWen schrieb:
Wie gesagt: Vektoren.
Man kann Ghostscript sogar dazu bringen, die Bitmap einfach beim Druck
zu verwerfen, somit wird die Rasterkarte im Hintergrund gar nicht
mitgedruckt und man hat nichts illegal vervielfältigt.
Und man kann die PostScript-Daten mehr oder weniger einfach
Am 29.09.2010 13:41, schrieb Markus:
Hallo Jan,
Thema Trinkwasserstellen
Gute Idee!
Schöne Karte!
danke
Anregungen:
- Wiki-Link auf die Karte (Brunnen, Trinkwasser, Pferdetränke, ...)
amenity=fountaine
amenity=spring
amenity=watering_place oder watering_place = yes
Am 29. September 2010 12:58 schrieb TobWen tobias.wendo...@uni-dortmund.de:
Sebastian Klein wrote:
Ist hier dann auch die grau unterlegte Hintergrundzeichnung gemeinfrei,
oder nur die farblichen Hervorhebungen? (Bei monochromen Plänen ist die
Unterscheidung nicht ganz so einfach.)
Ich bin
Am 29. September 2010 14:15 schrieb Jan Tappenbeck o...@tappenbeck.net:
amenity=fountaine
fountain
Gruß Martin
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Am 29.09.2010 13:41, schrieb Markus:
- Wiki-Link auf die Karte (Brunnen, Trinkwasser, Pferdetränke, ...)
Uff, da ist alles Englisch...
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity=fountain
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity=drinking_water
Am 29.09.2010 14:23, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Am 29. September 2010 14:15 schrieb Jan Tappenbecko...@tappenbeck.net:
amenity=fountaine
fountain
Gruß Martin
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Hallo miteinander,
hier in Berlin wurde das öffentliche Verkehrsnetz in mehreren
ringförmige Tarifzonen eingeteilt. In anderen Metropolen wird es wohl
ähnlich sein. Hat hier jemand diese Zonen schon mal in OSM erfasst und
wenn ja, wie macht man das am besten ?
Gruß
Slotty
Steffen Wolf-2 wrote:
Und man kann die PostScript-Daten mehr oder weniger einfach parsen und
direkt in eine GPX- oder OSM-Datei umwandeln. Hab ich mal spasseshalber
gemacht, dabei wieder mehr ueber Postscript gelernt, und am Schluss
bemerkt, dass der Plan leicht schief ist. Etwa 2.2 Grad.
Am 29.09.2010 14:26, schrieb Markus:
Am 29.09.2010 13:41, schrieb Markus:
- Wiki-Link auf die Karte (Brunnen, Trinkwasser, Pferdetränke, ...)
Uff, da ist alles Englisch...
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity=fountain
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity=drinking_water
Am 29.09.2010 14:26, schrieb Markus:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:natural=spring
Hier hab ich mich gerade gefragt, ob man da drinkable=yes
implizieren kann.
Gibt es auch Quellen, die nicht-trinkbares Wasser ausspeien?
Chris
___
Talk-de
Hallo,
Am Mittwoch 29 September 2010 14:58:18 schrieb Chris66:
Am 29.09.2010 14:26, schrieb Markus:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:natural=spring
Hier hab ich mich gerade gefragt, ob man da drinkable=yes
implizieren kann.
Gibt es auch Quellen, die nicht-trinkbares Wasser
Am 29.09.2010 15:19, schrieb Wolfgang:
Gibt es auch Quellen, die nicht-trinkbares Wasser ausspeien?
In Seveso?
Stimmt.
Und dann gibt es Trinkbrunnen wie die Stuttgarter Mineralbrunnen wo das
Wasser zwar trinkbar ist aber so scheußlich schmeckt, dass ich es
direkt wieder ausgespuckt
Moin,
Chris66 schrieb:
Am 29.09.2010 14:26, schrieb Markus:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:natural=spring
Hier hab ich mich gerade gefragt, ob man da drinkable=yes
implizieren kann.
Gibt es auch Quellen, die nicht-trinkbares Wasser ausspeien?
Also, das Wasser aus
Am 29.09.2010 15:37, schrieb Georg Feddern:
Moin,
Chris66 schrieb:
Am 29.09.2010 14:26, schrieb Markus:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:natural=spring
Hier hab ich mich gerade gefragt, ob man da drinkable=yes
implizieren kann.
Gibt es auch Quellen, die nicht-trinkbares Wasser
Hallo,
Markus wrote:
Am 29.09.2010 13:41, schrieb Markus:
- Wiki-Link auf die Karte (Brunnen, Trinkwasser, Pferdetränke, ...)
Uff, da ist alles Englisch...
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity=fountain
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity=drinking_water
2010/9/29 TobWen tobias.wendo...@uni-dortmund.de
Hallo,
Gehling Marc wrote:
Das ist doch wohl ein Witz. Auf einer Din A4 Karte mit dicken Filzstift
pimaldaumen Linien einzeichnen. Die Linie ist 80 m breit ;-). Das kann ja
nicht die richtige Karte sein.
Das ist eine Vektordatei ...
Robert S. wrote:
Blöd nur, wenn die Stadt ein Ergebnis der Gebietsreform 1972 ist und ihr
Stadtgebiet einfach als aus den alten Gemeinden zusammengesetzt definiert:
http://www.badoeynhausen.de/uploads/media/11_hauptsatzung.pdf (§1)
Da müsste man sich also auf die Suche nach den
Robert S. wrote:
(Allerdings erkennt man dann auch, dass die zugrunde liegende Karte auch
die
Grenzen eingezeichnet hat und beide Grenzlinien schonmal um mehr als 100m
auseinanderliegen...)
Bei parallel laufenden Grenzen oder laufen sie komplett anders? In den
letzten
Jahren wurden immer
Am 28.09.2010 13:56, schrieb Stephan Wolff:
Praktisch wäre eine Webdienst, der einen Upload von GPX-Dateien ohne
Angabe des OSM-Namens erlaubt, die Waypoints entfernt, Anfang und Ende
der Tracks kürzt, auf Wunsch Datum und Uhrzeit auf einen Standardwert
setzt und die Daten dann unter
2010/9/29 TobWen tobias.wendo...@uni-dortmund.de
Robert S. wrote:
(Allerdings erkennt man dann auch, dass die zugrunde liegende Karte auch
die
Grenzen eingezeichnet hat und beide Grenzlinien schonmal um mehr als 100m
auseinanderliegen...)
Bei parallel laufenden Grenzen oder laufen
Danke für Eure Anworten.
Bin gerade informiert worden, daß die Gebäude semi-automatisch
importiert werden. Somit hat sich das erstmal erledigt.
Zu den Küsten kann ich nur sagen, das die vorhanden Daten viel ungenauer
waren als die catastre-Daten.
Bis bald colliar
Am 29.09.2010 16:07, schrieb Frederik Ramm:
Vorallem drinkable, das ist doch wieder so ein von einem
nicht-Englaender erdachtes englisches Wort, oder? Also ich bin ja selber
kein Muttersprachler, aber ich dachte immer, dass im Zusammenhang
Trinkwasser das Adjektiv potable ueblich ist.
Simon Kokolakis schrieb am 29.09.2010 16:32:
dann ist nur noch intern ein Bezug zu meinem
Usernamen vorhanden, für Außenstehende aber definitiv nicht?
Diese Trennung kannst du vergessen. Es kann dir kein ehrlicher Mensch
garantieren, dass diene Daten nicht in falsche Haende gelangen.
Sobald
Am 29.09.2010 16:32, schrieb Simon Kokolakis:
Wie ist das im Moment, wenn ich ein GPX Track als anonyme sortierte
Punktfolge hochlade, dann ist nur noch intern ein Bezug zu meinem
Usernamen vorhanden, für Außenstehende aber definitiv nicht?
Mal eben auf den Link Was heisst das direkt neben
Hallo,
Am Mittwoch 29 September 2010 schrieb Christian Slotwinsky:
Hallo miteinander,
hier in Berlin wurde das öffentliche Verkehrsnetz in mehreren
ringförmige Tarifzonen eingeteilt. In anderen Metropolen wird es wohl
ähnlich sein.
Hat hier jemand diese Zonen schon mal in OSM erfasst
Chris66 chris66...@gmx.de [Wed, Sep 29, 2010 at 02:58:18PM CEST]:
Am 29.09.2010 14:26, schrieb Markus:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:natural=spring
Hier hab ich mich gerade gefragt, ob man da drinkable=yes
implizieren kann.
Gibt es auch Quellen, die nicht-trinkbares Wasser
On Wed, Sep 29, 2010 at 05:34:16PM +0200, Carsten Gerlach wrote:
Hallo,
Am Mittwoch 29 September 2010 schrieb Christian Slotwinsky:
Hallo miteinander,
hier in Berlin wurde das öffentliche Verkehrsnetz in mehreren
ringförmige Tarifzonen eingeteilt. In anderen Metropolen wird es wohl
Carsten Gerlach daswaldh...@gmx.de [Wed, Sep 29, 2010 at 05:34:16PM CEST]:
Hallo,
Am Mittwoch 29 September 2010 schrieb Christian Slotwinsky:
Hallo miteinander,
hier in Berlin wurde das öffentliche Verkehrsnetz in mehreren
ringförmige Tarifzonen eingeteilt. In anderen Metropolen
On Wed, Sep 29, 2010 at 05:45:20PM +0200, Florian Lohoff wrote:
On Wed, Sep 29, 2010 at 05:34:16PM +0200, Carsten Gerlach wrote:
Hallo,
Am Mittwoch 29 September 2010 schrieb Christian Slotwinsky:
Hallo miteinander,
hier in Berlin wurde das öffentliche Verkehrsnetz in mehreren
Hallo
Ich kenne hier einige Festpunkte der Landvermesser (trigometrischer Punkt). Da
stehen
Warnschilder dran die davor warnen hier zu manipulieren.
Ich denke es ist Sinnvoll die auch einzutragen.*Wie*?
die sind jedenfalls 100% genau und OSM könnte danach geeicht werden.
Grüße aus der
Hallo Steffen,
Ich kenne hier einige Festpunkte der Landvermesser
Bei mir heissen diese Höhenfestpunkte:
man_made=surveypoint
alt-wgs84=,###
lat=##,###
lon=###,###
note=Beschreibung-der-Position-des-Bolzens
Lat/Lon rechne ich aus GK in wgs84 um.
Ich habe aber keine Ahnung, wie
Am 29.09.2010 16:57, schrieb Torsten Leistikow:
Deshalb ist der Webdienst zum Anonymisieren auch eine Schnappsidee, denn damit
hat man ja nur ein neues potentielles Datenleck eingefuehrt. Es kann dir keiner
garantieren, dass nicht eben dieser Webdienst deine Daten
Moin,
Am Mittwoch 29 September 2010 schrieb Florian Lohoff:
Waere das nicht einfacher an die jeweilige haltestelle die zone mit
dranzupacken?
Relations sollten IMHO nicht als collections missbraucht werden.
Ja, kurz nach dem Absenden kan mir auch der Gedanke, daß eine Haltestelle nur
zu
Stefan Keller wrote:
= Für grosse Parkplatz-Areale die Tags amenity=parking bzw.
amenity=bicycle_parking und zwar nur als Area mit dem
capacity-Zusatz-Tag.
= Von der Erfassung von Einzelparkpklätzen (welcher Art auch immer)
mit amenity=parking soll abgeraten werden.
= Einzelparkpklätze
Das Problem mit überschneidenden Tarifzonen gibt es z.B. beim VRR
(Rhein-Ruhr) Da ginbt es einzelne Haltestellen die in 2 oder auch 3
Tarifzonen liegen...
Ich denke aber, dass diese durch ; getrennt doch auch getrennt erfasst
werdeb können...
- Original Message -
From: Carsten
Wäre es nicht am praktikabelsten, wenn man die Zonengrenzen innerhalb
der Haltepunkteliste erfässt.
Hier beginnt die Route in der Zone A1 und überschreitet nach der
Haltestelle C die Grenze zur Zone B2
tarifzoneA1
stop Haltestelle A
stop Haltestelle B
stop
Am 29.09.2010 18:38, schrieb Markus:
Ich kenne hier einige Festpunkte der Landvermesser
Bei mir heissen diese Höhenfestpunkte:
man_made=surveypoint
Laut Wiki man_made=survey_point
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Und wie unterscheidest du dann zwischen Tarifgrenzen die direkt auf
einem Haltepunkt liegen und denen die zwischen diesen sind?
Also ich finde das als Zusatzinformation für eine einzelne Haltestelle
gut.
Am Mittwoch, den 29.09.2010, 20:03 +0200 schrieb slotty:
Wäre es nicht am
Hi !
Oliven und Mandelbäumanpflanzungen sind das nur
landuse = farmland
oder
landuse=plantage
gruß jan .-)
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Am 29.09.2010 20:03, schrieb slotty:
Wäre es nicht am praktikabelsten, wenn man die Zonengrenzen innerhalb
der Haltepunkteliste erfässt.
Hier beginnt die Route in der Zone A1 und überschreitet nach der
Haltestelle C die Grenze zur Zone B2
Dein Vorschlag birgt die Gefahr, daß die
Jan Tappenbeck o...@tappenbeck.net [Wed, Sep 29, 2010 at 08:15:25PM CEST]:
Hi !
Oliven und Mandelbäumanpflanzungen sind das nur
landuse = farmland
oder
landuse=plantage
Unter http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:landuse%3Dorchard
sind Oliven explizit genannt.
Meine
Am Mittwoch, den 29.09.2010, 14:58 +0200 schrieb Chris66:
Am 29.09.2010 14:26, schrieb Markus:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:natural=spring
Hier hab ich mich gerade gefragt, ob man da drinkable=yes
implizieren kann.
Also wenn ich mir
Hallo,
das erklärt eine Menge. Ich habe mich schon gewundert warum es Orte gibt,
die nur aus Häusern, aber nicht aus Straßen bestehen.
Gruß
Jacques
Am 28.09.2010, 13:56 Uhr, schrieb Rainer Kluge rklug...@web.de:
Am 27.09.2010 23:36, schrieb fly:
1. Bei Gebäuden gibt es zwei Farben. Leider
Steffen Heinz eifelhu...@gmx.de [Wed, Sep 29, 2010 at 06:16:25PM CEST]:
Hallo
Ich kenne hier einige Festpunkte der Landvermesser (trigometrischer Punkt).
Da stehen
Warnschilder dran die davor warnen hier zu manipulieren.
Ich denke es ist Sinnvoll die auch einzutragen.*Wie*?
die sind
Am Dienstag, 28. September 2010 schrieb Peter Wendorff:
Hier gibts zumindest mal ein XML-Schema für GPX:
http://www.topografix.com//GPX//1/1//gpx/.xsd
Ja, ich weiß, danke. Ich kann diese Datei z.B. mit
xsddiagram darstellen - auf dem Bildschirm ist das
noch einigermaßen brauchbar (auch wenn
Hallo,
hat jemand ein Tool, mit dem ich meine gpx-Dateien anonymisieren
kann? Ich weis dass ich sie in OSM als anonyme (un)sortierte
Punktfolge hochladen kann aber das ist m.E. ein bischen
ungeschickt gelöst. Als sortierte Punktfolge kann man immernoch
einen Zusammenhang zwischen Anfangs-
Markus schrieb am 29.09.2010 18:38:
Ich habe aber keine Ahnung, wie man eine Höhe aus NHN oder NN
in unser wgs84 umrechnet...
Am besten gar nicht. (ansonsten siehe
http://earth-info.nga.mil/GandG/wgs84/gravitymod/egm96/intpt.html)
Hoehe ueber dem Elipsoid interessiert allgemein nicht, als
Stephan Wolff schrieb am 29.09.2010 18:50:
Ein solcher Webdienst wäre aber schon ein großer Fortschritt.
Nicht einen Deut aufwendiger aber wesentlich sinnvoller waere es, wenn das
Anonymisiertool kein Webdienst waere sondern eine Anwendung auf deinem Rechner.
Wozu um alles in der Welt soll das
Am 29.09.2010 18:38, schrieb Markus:
Lat/Lon rechne ich aus GK in wgs84 um.
Dürfen wir diese Daten in OSM eintragen ?
Chris
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Am 29.09.2010 21:00, schrieb Torsten Leistikow:
Am besten gar nicht.
im Wiki stehts halt anders:
Bezugsystem:
OpenStreetMapimmer ellipsoidische Höhe WGS-84
aus:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Altitude
2 Gründe könnte ich mir vorstellen:
- Die GPS Chips liefern
On 08/29/2010 11:54 AM, Carsten Schwede wrote:
Hallo,
ich habe mich mal testweise routen lassen, und bin auf folgendes gestoßen:
Else sagt bei so ziemlich jeder normalen Abfahrt, daß ich doch bitte
Links halten soll. Das macht Sinn, wenn tatsächlich von mehreren
Spuren eine dann in die
http://suesz.de/blog/Blog_2010_September
leidet aber leider wie jede andere Lösung, die auf Grundlage von GPSbabel
arbeitet daran, dass es den Umweg von Track-Wegepunkte-Filter-Track nimmt.
Wenn Wegepunkte ohne Timestamp auftreten, dann verwirft GPS-Babel leider das
ganze File (statt nur
Am 27.09.2010 um 12:44 schrieb Stefan Keller:
1. Tagging-Frage im Hinblick auf Routing:
Wie könnte man Indoor-Wege mit „normalen“ (= Outdoor) Wegen verbinden,
so dass klar wird, auf welchem Stockwerk (level) der „normale“ Weg
einmündet? = Relation?
Meine Persönliche Meinung:
Den In- und
Im VBB (Verkehrsbund Berlin-Brandenburg) gibt es auf jeden Fall mehrere
Haltestellen die in zwei oder drei Tarifzonen liegen. Der C-Bereich
Berlins setzt sich z.B. aus Teilen der Landkreise Brandenburgs zusammen.
Diese wiederum sind in einzelne Waben unterteilt. Selbiges gilt auch für
die
Am 29.09.2010 um 11:27 schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Am 29. September 2010 07:37 schrieb Gehling Marc m.gehl...@gmx.de:
Habe mir mal die Karte von Dortmund angeschaut.
http://dosys01.dokom.de/dosys/ortsrechtweb.nsf/0/d907670eeb7c6eebc125747b0054f094/$FILE/Stadtbezirke_15Stadtplan.pdf
Da kann ich kein Problem erkennen. Eine Haltestelle wird ja wohl immer
ganz eindeutig mindestens in einer Zone liegen, unabhängig davon ob die
Grenze direkt auf dem Haltestellenpunkt oder zwischen dieser und der
nächsten Haltestelle verläuft.
Sollte man die Zone als Zusatzinformation zu jeder
Am 28.09.2010 20:39, schrieb Johann H. Addicks:
ich habe hier zwei u-blox EVK-6T Entwicklerkits zu verkaufen: [1]
Gibt es Tracklogger für den CAN-Bus?
In meinem Automobil sitzt ein Empfänger, der sich trotz Dachantenne bemüht,
unter zuhilfenahme von Gyro/Giersensor, 4 Radimpulsen und
Soweit ich die Arbeiten von ART+COM kenne verwenden die immer ne Tischplatte
mit integrierten kapaziven Sensoren mit Beamer und darüberhängendem Spiegel.
Ist glaube ich nen eigene Hardware von denen, jedenfalls machen die das schon
ein paar Jahre, bevor die Sache mit den Multitouchtischen in
Thomas Reincke schrieb:
Am 29.09.2010 20:03, schrieb slotty:
Wäre es nicht am praktikabelsten, wenn man die Zonengrenzen innerhalb
der Haltepunkteliste erfässt.
Hier beginnt die Route in der Zone A1 und überschreitet nach der
Haltestelle C die Grenze zur Zone B2
Dein Vorschlag birgt die
Hi Andreas Hubel,
Am 27.09.2010 um 12:44 schrieb Stefan Keller:
2. Apropos Indoor:
Ist dieser OSM-Wiki-Eintrag noch aktuell (indoor=yes und level=A)?
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Indoor
Ich hab die Seite neulich mal ein bisschen umstrukturiert, den Teil
inhaltlich aber gleich
Hi,
Am 29.09.2010 21:29, schrieb frank mohr:
ich bin am Wochenende und heute erst dazu gekommen das zu testen.
Mit der AIO auf dem Nüvi 1390T habe ich das Problem nicht,
es gibt sogar weniger Links halten Meldungen als mit den
Original-Karten
z.B. Frankfurt/Main - Darmstadt, Frankfurter
Am 29.09.2010 20:33, schrieb Johannes Huesing:
Die Franzosen haben massenweise davon importiert, siehe
Auch in Spanien (bzw. auf den Kanaren) habe ich in der Vergangenheit
einige entdeckt, welche scheinbar importiert waren.
Grüße,
Michael.
___
moin,
gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit Höhenpunkten? Ich kenne ein
paar von diesen Nägeln, die man als Referenz einsetzen könnte.
VG
Jörk
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Am 29.09.2010 21:06, schrieb Torsten Leistikow:
Stephan Wolff schrieb am 29.09.2010 18:50:
Ein solcher Webdienst wäre aber schon ein großer Fortschritt.
Nicht einen Deut aufwendiger aber wesentlich sinnvoller waere es, wenn das
Anonymisiertool kein Webdienst waere sondern eine Anwendung auf
Hallo,
Stephan Wolff wrote:
Ich halte einen Serverdienst für einfacher als eine Installation für
jeden User. Hauptvorteil aber wäre, dass die Tracks vieler Benutzer
unter demselben Namen in der OSM-Datenbank landen.
Das ist aus OSM-Sicht nicht wuenschenswert. Man moechte die Benutzer
schon
Moin,
slotty schrieb:
Da die Haltestelle nicht für sich allein, sondern immer innerhalb
einer Linie existiert, finde ich schon, dass man die Zoneninformation
mit in die Linienrelation übergreifend mit aufnehmen könnte.
oder mehrere Linien - und somit in mehrere Relationen aufgenommen werden
Am 29.09.2010 18:11, schrieb Garry:
Im Debug-Modes des Navis bekommt man auch einen ganzen Bildschirm voller
wackelnder Zahlen, ähnliches liefert mir auch ein Diagnosegerät am CAN-
Anschluss.
Du meinst so etwas?
http://www.ross-tech.com/vag-com/index.html
Wenn Du Glück hast bekommst Du auf
Am 29.09.2010 22:48, schrieb slotty:
Zudem gehört die Info zur Haltestelle. Die Haltestelle ABC gehört
zur Zone 123 des XY-VV sowie zu den Zonen 456 und 789 des C-Dorfer-VV.
Wenn es das gibt was Du schreibst, was ich nicht weiss, so sollte man
diesen Rattenschwanz an Zusatzinformationen
Am 29.09.2010 22:31, schrieb slotty:
Da kann ich kein Problem erkennen. Eine Haltestelle wird ja wohl immer
ganz eindeutig mindestens in einer Zone liegen, unabhängig davon ob die
Grenze direkt auf dem Haltestellenpunkt oder zwischen dieser und der
nächsten Haltestelle verläuft.
Sollte man die
88 matches
Mail list logo