Am 18.05.2010 16:50, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
OSM-Italien ist informell informiert worden, dass seit ein paar Tagen
erkennbar versucht wurde, die Daten massenhaft systematisch
herunterzuladen.
[...]
Eine übliche
Nutzung z.B. mit JOSM über die WMS-Extension ist natürlich erlaubt
bzw.
Hallo Bernhard,
die Beispielseiten gefallen mir.
Das Spiel ist eine gute Idee. Könnte man für Schüler gebrauchen in Geographie.
Da müßte man eine eigene Liste von Orten definieren können.
Bei stufenlosen Zoom werden wohl die Kacheln mit der niedrigeren Auflösung
vergrößert, bis die nächste
Am 21.05.2010 10:35, schrieb Bernhard Zwischenbrugger:
Ich habe die Liste der Hauptstädte aus der Wikipedia geparst:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_national_capital_cities_by_population
So eine Liste händisch zu erstellen ist glaub sehr mühsam.
Wenn es aber möglich wäre solche Listen
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 21.05.2010 14:43, schrieb Bernhard Zwischenbrugger:
Jetzt hab ich mal den Sprung bei 0.5 gemacht:
http://www.khtml.org/osm/v0.57.5/
Das Problem ist jetzt, dass die Schrift verdammt klein wird.
Zudem muss der Browser viel mehr Kacheln laden
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 21.05.2010 18:49, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
2010/5/21 Johann H. Addicks addi...@gmx.net:
Wie war denn das Betreff der Mail?
das weiss nur noch das Archiv
[...]
Date: Wed, 5 May 2010 16:09:27 +0200
Message-ID:
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 24.05.2010 14:34, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Am 23. Mai 2010 21:51 schrieb Chris66 chris66...@gmx.de:
Am 22.05.2010 19:29, schrieb Robert Heel:
Richtig, wenn man bei JOSM in hoher Zoomstufe einen WMS Layer aktiviert und
dann rauszoomt, lädt
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
An die Relations-Experten:
Ich habe auf der Insel Giglio die Nationalpark-Grenze eingetragen. Dazu habe
ich eine neue Linie gezeichnet, wo die Grenze die Insel teilt.
http://www.openstreetmap.org/browse/way/61188804
Der Rest der Nationalpark-Grenze
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 05.06.2010 18:36, schrieb Florian Lohoff:
Grenzen sind technisch wie Multipolygone bzw in D sind die allermeisten
Grenzen
als multipolygon relation angelegt nicht als boundary relation (type=boundary)
In meinem Fall (siehe Ursprungsposting)
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 06.06.2010 22:09, schrieb Thomas Ineichen:
(Auf der englischen Wiki-Seite[1] steht allerdings inzwischen, man
soll auch bei boundary-Relationen 'outer' verwenden..)
Danke. Das könnte die Erklärung für die Validator-Meldung (in josm-latest
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 06.06.2010 23:09, schrieb Matthias Versen:
Dann tagge die auch gleich als multipolygon um wie es im gleichen Wiki
Artikel steht (Deutschland verwendet multipöolygon)
Lies mal das Ursprungsposting und betrachte ggf. die dort angegebenen Links.
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 07.06.2010 12:02, schrieb Wolfgang:
Eine Mindestgeschwindigkeit gibt es nicht ausdrücklich, sie ergibt sich aber
aus §1 STVO (behindern etc) und ganz deutlich §3 Abs.2 STVO und gilt nicht
nur
auf der Autobahn. Man darf auch auf der
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 07.06.2010 22:47, schrieb Wolfgang:
Hallo,
Am Montag 07 Juni 2010 19:55:44 schrieb Bodo Meissner:
Am 07.06.2010 12:02, schrieb Wolfgang:
Man darf auch auf der Bundesstraße nicht
weniger als 100 fahren, wenn man jemanden hinter sich hat, der
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 08.06.2010 08:31, schrieb Sven Sommerkamp:
- Ursprüngliche Mitteilung -
Am 07.06.2010 15:25, schrieb Joerg Fischer:
lieber 30 m schieben oder 5km Umweg?
Wenn ich ein volbepacktes Fahrrad hab
Das ist sicher von den persönlichen
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 09.06.2010 08:48, schrieb Andreas Labres:
Irgendwie ist so ein Zusatzattribut grundsätzlich problembehaftet, weil
wenn man nicht richtig danach sucht, auch alle diese ehemaligen idF
Kirchen bei suche alle Kirchen rausfallen... und speziell so
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 10.06.2010 22:10, schrieb Florian Gross:
Die Frage würde ich eher in de.rec.fahrrad stellen.
Oder vielleicht mal beim ADFC nachfragen.
Viele Grüße
Bodo
-BEGIN PGP SIGNATURE-
Version: GnuPG v1.4.10 (GNU/Linux)
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 11.06.2010 07:19, schrieb Jens Frank:
*Da ist doch auf beiden Seiten eine schöne Rampe, oder interpretiere ich da
was falsch?
Ist da vielleicht zwischen Bahngleis und Fluß ein Weg, der an die Brücke
angeschlossen werden soll?
Bodo
-BEGIN
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 11.06.2010 10:32, schrieb r...@gmx-topmail.de:
Die Mapper, die vor Ort waren haben zwischen Bahn und Bach eine Treppe in OSM
eingezeichnet. Beide sind erfahrungsgemäß recht zuverlässig. Ich denke, um
diese Treppe geht es.
Die Treppe ist auf
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 08.06.2010 17:59, schrieb Thomas Ineichen:
Diese Strecken sind für alle frei zugänglich und haben meistens alle
paar hundert Meter einen Posten, an dem man zusätzliche Übungen machen
kann, z.B. Klimmzüge, auf Holzbalken balancieren, etc.
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 13.06.2010 15:38, schrieb Florian Gross:
Öhm, was würde dagegen sprechen name=Wertstoffhof [Stadt/Stadtteil]
zusammen mit opening_hours= zu verwenden?
Wenn es tatsächlich der Name ist, gar nichts. Zur Unterscheidung zwischen
Wertstoffhof und
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 14.06.2010 00:05, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Am 13. Juni 2010 19:20 schrieb steffterra steffte...@me.com:
Dass der Weg eine Autobahnauffahrt ist, und wo die hinfuehrt, steht
schon in den Daten.
Du meinst es steht in den Daten in dem der
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 20.06.2010 14:42, schrieb Alexander Matheisen:
[...]
Tags der Form wikipedia:Länderkürzel=Artikelname
[...]
Mir erscheint es am sinnvollsten, alle Wikipediatags in die Form
wikipedia=Länderkürzel:Artikelname zu bringen.
Dann hätte man den
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 21.06.2010 13:37, schrieb Tobias Knerr:
Trotz der official-Vorstöße ist die gängige Praxis (die sich auch in
dem Verkehrszeichen-Tool widerspiegelt) m.E. derzeit anders als Nops
Vorgehen - nämlich so, dass
* designated heißt: du darfst hier
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 21.06.2010 17:27, schrieb Sebastian Masch:
Bodo Meissner wrote on 21.06.2010 15:00:
Nach der deutschen Wiki-Seite wurde designated früher etwa so
interpretiert, wie jetzt official.
Du hast hier leider den Satz gelöscht, der dahinter stand
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 21.06.2010 19:54, schrieb Tobias Knerr:
3. Wie ist der Zusammenhang zwischen official und designation=*?
[...]
[¹] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Designation
Das stammt wohl beides von Nop. Keine Ahnung, warum jetzt noch
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 21.06.2010 22:21, schrieb NopMap:
Nö, mit designation habe nix zu tun. Kann mich auch vage erinnern, daß das
aus UK kam.
Das Wiki dokumentiert diese Änderung:
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 22.06.2010 01:21, schrieb NopMap:
Klar, hab ein paar Werte für Deutschland ergänzt, für den Fall das aus
dem Proposal was wird. Deshalb kann man aber noch lange nicht behaupten,
das Proposal käme von mir.
Tut mir leid, daß ich mich unklar
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hallo Peter,
offensichtlich wird amenity=post_office nicht ausgewertet. Ich würde davon
ausgehen, daß es bei jeder Postfiliale auch einen Briefkasten gibt. Ansonsten
wäre das als zusätzliche Ebene sinnvoll.
Möglicherweise ist es ein Fehler im
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 23.06.2010 11:07, schrieb Martin Hollmichel:
ist das Wegenetz sehr dicht (im Mittelnkirchener Beispiel geht zum Teil
alle 30m ein Weg in den entsprechenden Hof) wirst Du Probleme haben, zu
bestimmen, wer von den vielen Wegen gerade derjenige
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 23.06.2010 13:04, schrieb Fabian:
Hab ein paar Kaesten aufgenommen beim vorbeifahren wo ich die die
Vorderseite/Operator nie gesehen habe. Sind rot mit 49ct Aufschrift.
Vielleicht wäre es sinnvoll, dort operator=FIXME zu ergänzen.
verfaelscht
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 23.06.2010 11:42, schrieb Martin Hollmichel:
On 23.06.2010 11:23, Bodo Meissner wrote:
Für den Fall, daß das jemand übersehen hat, fände ich in diesem Fall ein
Schild Sackgasse sehr hilfreich.
neuer deutscher Schilderwald, Privatweg
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 05.07.2010 19:26, schrieb Frederik Ramm:
Ich hatte mit dem Benutzer im August 2009 Kontakt, und er versprach
damals, diese Quelle nicht mehr zu verwenden. Wie sicher ist es, dass er
es dennoch tut?
Das ist nicht so einfach nachzuweisen.
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 06.07.2010 00:13, schrieb Thorsten Kunkel:
Am 05.07.2010 23:14, schrieb Bodo Meissner:
Indizien:
großflächige Changesets mit unbrauchbaren Kommentaren
Die haben wir hier: http://www.openstreetmap.org/user/alegria6208/edits
Kommentare sind
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 08.07.2010 12:00, schrieb fly:
Ich habe kein Problem mit einem Tag species und/oder einem Tag genus,
allerdings
sollten wir auch das richtige beschreiben/benennen und vielleicht lernen die
User auch dann mal den Unterschied zwischen Gattung
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 09.07.2010 00:09, schrieb Schlauchboot:
Am Donnerstag, 8. Juli 2010 23:20:53 schrieb Bodo Meissner:
ch erkenne zwar eine Korkeiche, aber alles andere ist für mich eher nur
Eiche. Wenn Du erreichen willst, daß das im letzteren Fall als Gattung
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 25.07.2010 12:41, schrieb Guenther Meyer:
Die Angabe kleine Parkmoeglichkeiten taggen wir nicht steht von Anfang an
auf der Wikiseite. Ich kann mir nur vorstellen, dass damals damit verhindert
werden sollte, dass alles mit Parkplaetzen
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 24.07.2010 13:24, schrieb p...@wuzel.de:
Ich habe die Diskussion nicht verfolgt, aber der Feldmochinger Anger ist
keine Grünfläche oder so was ähnliches, sondern ein Ortsteil.
Vielleicht ist ja das gemeint?
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 31.07.2010 14:13, schrieb Rolf Meyerhof:
Wo ist die Verbindung von Josm zu Landsat geblieben.??
Hallo Rolf,
was meinst Du mit der Frage?
Werden keine Bilder mehr angezeigt (stattdessen vielleicht eine Exception) oder
weißt Du nicht, wie man
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 01.08.2010 01:09, schrieb Rolf Meyerhof:
Hallo Bodo
Landsat ist bei mir seit einigen Tagen weg. Ich hatte gehofft dass es sich
wieder gibt. Es gibt aber mails auf osm-Talk die leider nicht richtig deuten
kann.
Siehe diese mail.
yeah,
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 01.08.2010 11:26, schrieb steffterra:
+1 für den automatischen plain-text durch _den Verteiler_, da es
web-mail-clients gibt, bei denen man eben _kein_ plain-text einstellen kann
und die immer html verschicken. Dann wandelt der
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 11.08.2010 09:47, schrieb Steffen Wolf:
Wenn's von mir ist, dann ist es sicher ein Schreibfehler und
sollte access=destination lauten.
Diesen Fehler habe ich von anderen auch schon gesehen.
Ich hab ohnehin erst spaet angefangen, motor_vehicle
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Martin Koppenhoefer schrieb:
viele der Stellen, die ich in Erinnerung habe, sind nur per Fuß oder
Fahrrad erreichbar, da wirst Du kaum jemanden finden, der seinen Grill
oder Grillkohle kilometerweit schleppt, wenn er dann am Ort der
Verheißung
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Frederik Ramm schrieb:
Martin Koppenhoefer wrote:
Am 24. April 2009 23:04 schrieb Frederik Ramm frede...@remote.org:
Die IP-Nummer
und Mailadresse, die beim Anmelden benutzt wurden, erfaehrt niemand.
wie sicher ist das?
Sicher genug gegen den
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
qbert biker schrieb:
Original-Nachricht
Datum: Sat, 2 May 2009 22:40:59 +0200
Von: Guenther Meyer d@sordidmusic.com
bei schildern ist dieser durch die stvo vorgegeben.
Genau das hätte ich gerne in der Karte. Das Schild,
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Michael Kugelmann schrieb:
Meine konkrete Frage: gibt es für die AST-Haltepunkte ein geeignetes
Tag? Bus-Stop ist m.E. wohl weniger passend...
Warum nicht? Paßt doch eigentlich recht gut.
In meiner Gegend ersetzen ASTs zu verkehrsschwachen Zeiten
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Jan Tappenbeck schrieb:
GPSMap 60 CSX!
SLXViper schrieb:
Jan Tappenbeck schrieb:
weiß einer von Euch, ob man irgendwie den Garmin von außen in den
USB-Zustand versetzen kann. Am besten immer mit demselben LW-Buchstaben
um Karten
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Marc Schütz schrieb:
Namen sind für mich so etwas wie Jakobsweg, Via Mala etc. Viele
Wanderrouten haben so etwas einfach nicht. Das was du verwendest, ist
aber eher
eine Beschreibung.
Da stimme ich zu,
Nop schrieb:
Nein. Wenn auf der
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hallo alle,
der Ablageort der SRTM-Daten wurde zweimal geändert und der Server unterstützt
jetzt nur noch HTTP, nicht mehr FTP.
Deshalb hat das Programm Srtm2Osm nicht mehr funktioniert. Außerdem gab es noch
Probleme mit Groß-/Kleinschreibung der
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
ekkeh...@gmx.de schrieb:
Wichtig für das Reiten und Wandern ist eine genaue Aufschlüsselung der
Tracks. Die sac_scale wird absichtlich nur so weit ausgewertet, wie sie für
einen Nicht-Alpinisten nützlich ist.
- footway wird nicht ausgewertet,
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hallo Nop,
kann man einstellen, ob man bei bestimmten Objekten die Namen im Garmin
angezeigt haben möchte? Und wo der Name bezogen auf das Symbol sein soll?
Beispiel:
Auf dem Garmin wird derzeit etwas rechts oberhalb des Wegweiser-Symbols der
Name
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Michael Buege schrieb:
Einfacher waere es imho natuerlich, das .josm-Verzeichnis auch an
einem selber bestimmbaren Ort einrichten zu lassen. Gibt es da eine
Moeglichkeit?
Man könnte einen Kommandozeilenparameter oder eine Environment-Variable
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Frederik Ramm schrieb:
Dieter TD wrote:
Ich denke schon, in der Entscheidung Bahnhof oder Haltepunkt sollten wir
uns von dem Gesetz leiten lassen,
Welche Relevanz hat das fuer die Benutzer unserer Karten/Daten? Oder
anders gefragt: Kannst Du
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Bernd Wurst schrieb:
1. Versuch: normales Benutzerdaten-Verzeichnis
2. Versuch: JOSM-Binary-Verzeichnis
3. Versuch: Datei-Öffnen-Dialog anzeigen und den User fragen wo die
Einstellungen sind.
Insbesondere für den Anwendungsfall USB-Stick an
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Tobias Wendorff schrieb:
on_demand = Bedarfshalt, ja / nein (Standard: nein)
tracks = Anzahl der Gleise (Standard: 1)
commuter = Nahverkehr, ja / nein (Standard: ja)
mainline = Fernverkehr, ja / nein (Standard: nein)
Die Sachen die man nicht
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Guenther Meyer schrieb:
aber ich mag nunmal das dezimalsytem... und was kleineres als ne viertestunde
gibt's glaub ich eh net...
Ich habe schon 10-Minuten-Einheiten bei Parkgebühren gesehen, das läßt sich als
Dezimalbruch nicht so gut
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Sebastian Waschik schrieb:
meine Digitalkamera gibt mir die Möglichkeit zu Fotos einen Text zu
sprechen. Der Ton wird mit dem gleichen Dateinamen wie das Foto
abgelegt, nur mit .WAV statt .JPG.
Im Moment mache ich das so, dass ich die Bilder
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Johann H. Addicks schrieb:
Kennst du Asien? Amerika? Australien? Die Welt ist größer als du
denkst...
Zumindest in Mitteleuropa kenne ich die nicht.
Amerika gibt es auch in Mitteleuropa. (Keine Ahnung, ob es dort noch Arbeit für
das
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Stefan Schwan schrieb:
Ob ein Weg geeignet oder ungeeignet ist, sollte ein Router IMHO anhand
von Fakten, nicht subjektiven Bewertungen, selber treffen können.
Im Idealfall könnte man sämtliche Fakten über die Straße in der
Datenbank ablegen und
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hallo *
ich bin gerade dabei, meine selbstgezeichnete Garmin-Karte der Insel Giglio
in OSM zu übernehmen. Dazu habe ich ein Skript benutzt, das die Datei von
.mp nach .osm konvertiert und arbeite jetzt manuell nach, weil einige Sachen
nicht oder
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Mario Salvini schrieb:
von was für Wegweisen sprechen wir konkret?
Infotafeln oder Wanderroutenmarkierungen oder einfach nur Enferungsanzeigen?
In meinem Fall sind es hauptsächlich Wegweiser, die anzeigen, wohin die Wege
führen, meist sogar ohne
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Martin Koppenhoefer schrieb:
ich sehe für diese eigentlich keine Verwendung in einer digitalen
Karte, da man ja die Entfernungen alle bereits enthalten hat (und wohl
meist genauer als die Wegweiserangaben).
Es geht mir auch nicht darum, die
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Schäuble Michele schrieb:
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Wegweiser an Wanderwegen sehr
hilfreich für die Orientierung unterwegs
Da stimmen wir also überein.
und auch für die Planung zu
Hause sind (sie geben ja häufig auch die Höhe ü.
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Gerrit Lammert schrieb:
Allerdings fällt mir da gerade nichts ein, wo es wichtig wäre. Denn
analog zum impliziten Informationsharing bei gestapelten Ways, könnte
man ja hier wieder die irrelevanten Infos ausblenden. So kann man z.B.
ein
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Gerrit Lammert schrieb:
Bodo Meissner wrote:
Ein Beispiel bei dem die Eigenschaften nicht auf beide zutreffen ist eine
Einbahnstraße ohne baulich getrennte Gleistrasse, bei der die Straßenbahn
eingleisig in beiden Richtungen fahren darf.
IIRC
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Guenther Meyer schrieb:
ich finde eine saubere kategorisierung schon wichtig:
Klare Zustimmung. Das werden vermutlich die meisten hier so sehen.
poi: sind nur points of interest
In gewissem Sinne ist jeder eingetragene Punkt mit eigenen
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Mario Link schrieb:
Und Du
hättest es auch ohne zwei Klicks weiter und ohne hinterher sauer
aufstoßen herausfinden können ;-) Einfach auf das nette Help unten
neben dem Uplad-Button klicken und Du wärst nach 1 1/2 Klicks hier gelandet:
Ich
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am Freitag, 27. Juni 2008 schrieb Bodo Meissner:
Alternative sollten
die Daten vielleicht ohne Tags gespeichert werden und eine Möglichkeit zum
nachträglichen Hinzufügen oder Korrigieren der Tags vorhanden sein.
Bernd Wurst schrieb:
Das kannst
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
malenki schrieb:
Ein weiterer Verbesserungsvorschlag:
Wenn der Browser mit hochladen fertig ist, sollten die Felder für
Datei, Beschreibung und Tag geleert sein, damit man ohne Umstände die
nächste Datei hochladen kann.
Wenn
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Markus Koelle schrieb:
Was meint ihr dazu:
route=liner
name=Friedrichshafen - Langenargen
operator=Bodensee-Schiffsbetriebe GmbH (BSB)
bicycle=yes
motorcycle=no
motorcar=no
Hallo Markus,
wenn Du sowieso motorcar=no usw. angibst, was ist
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hallo alle,
gibt es schon ein Tag für einen Poller/Pfosten/Pfahl auf einem Weg oder einer
Straße, der die Durchfahrt für (unberechtigte) Autos verhindern soll?
(Meist herausnehmbar oder umlegbar, um in Ausnahmefällen bzw. für Berechtigte
eine
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Andreas Stricker schrieb:
Genau. Wenn ich einen Link poste streiche ich immer die Dezimalstellen.
Zudem kann man den letzen Parameter layers=x in der URL meistens
ebenfalls streichen. Dann ist die URL schön kurz.
Für manche Zwecke ist natürlich
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Johann H. Addicks schrieb:
Christoph Eckert schrieb:
Daher holt
man sich die Daten separat: Wegpunkte aus dem internen Speicher, Tracks von
der SD-Karte. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass man die beiden Dateien
mit gpsbabel bzw. einem
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Ich habe Seen entsprechend den Landsat-Fotos gezeichnet und jetzt Wege
hinzugefügt, die dicht neben dem See verlaufen. In JOSM habe ich ggf. die
(aus Landsat-Bildern nachgezeichneten) See-Konturen so korrigiert, daß
die Wege wie vorgesehen außerhalb
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Sven Geggus schrieb:
Holger Schrader [EMAIL PROTECTED] wrote:
bau doch wirklich einfach beide ein. Dann werden die Poller angezeigt
und jeder ist glücklich.
Da stimme ich zu.
Ich kümmere mich in den nächsten Tagen drum
Schön. Dann werde
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Heiko Jacobs schrieb:
Bodo Meissner [EMAIL PROTECTED] wrote:
Wenn ich aber nur k?rzen will, ist die manuelle
Anpassung eine Fehlerquelle
Man editiert natuerlich praktischerweise zur gleichzeitigen Kontrolle
im Adressfeld des Brwowsers
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Bernd Wurst schrieb:
Bei dem was da gerendert wurde, überschneidet der way des Sees einfach
den way des Weges.
Nein, wirklich nicht.
Wenn du das korrigiert hast, wurde das vermutlich
einfach noch nicht neu gerendert.
Ich habe die neuen Wege
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Thomas Clormann schrieb:
Ich glaube, es liegt daran, dass der See als Umriss natural=water,
zusätzlich aber
noch als waterway =river getaggt wurde. Imo wird die Seekontur zusätzlich
als Fluss
mit der entsprechenden (halben) Flussbreite über den
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Bernd Wurst schrieb:
Dass da jemand noch das Ufer zusätzlich als das ist die Mitte
eines Flusses gemapped hat, ist ein einfacher Fehler, der mir nicht
aufgefallen war.
Könnte man eine Prüfung auf unsinnige oder ungünstige Tag-Kombinationen
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Thomas Clormann schrieb:
Ich glaube, es liegt daran, dass der See als Umriss natural=water,
zusätzlich aber
noch als waterway =river getaggt wurde. Imo wird die Seekontur zusätzlich
als Fluss
mit der entsprechenden (halben) Flussbreite über den
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Sven Geggus schrieb:
done.
Hallo Sven,
danke für's Einbauen.
Wird das automatisch wirksam? Wie lange dauert es, bis es tatsächlich
angezeigt wird?
Nachdem du geschrieben hattest, daß du es eingecheckt hast, habe ich ein
highway=gate durch
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Thomas Hieber schrieb:
hat hier sonst noch wer das Problem, dass der Landsat WMS Server nicht
mehr erreichbar ist?
Hallo Thomas,
das habe ich seit ein paar Tagen auch festgestellt. Leider keine Lösung.
Keine Ahnung, wie aufwendig es wäre, das
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Bernd Wurst schrieb:
Ich kenne zweierlei Dinge:
1. Die Pfosten in der Erde, die z.B. oftmals einen Marktplatz oder eine
Fußgängerzone umranden und wo links und Rechts davon ca. 1,5 Meter Platz ist.
Die sollen zweispurigen Verkehr draußen
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Frederik Ramm schrieb:
Weniger aufwendig:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/OpenAerialMap
Den entsprechenden String in JOSM als neuen WMS eintragen - OAM hat
auch die Landsat-Daten.
Hallo Frederik,
ich habe OAM auch schon ausprobiert.
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Martin Koppenhoefer schrieb:
wenn der See allerdings wirklich Teil eines Flusses ist (bzw.
durchflossen wird), sollte man m.E. noch einen way für den Fluss in
die Mitte des Sees legen, so dass er die Ränder nicht stört aber als
durchgängiger
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Heiko Jacobs schrieb:
Ob damit also Radfahrer ausgeschlossen werden sollen oder nur gebremst,
ist so klar oft nicht... Es kommt zum einen auf die Abstaende an der
Gitter selbst und zum Umfeld und zum anderen ist es abhaengig vom Rad:
ein
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Fabian -Patzi- Patzke schrieb:
Bodo Meissner schrieb:
[...]
In meiner Gegend gibt es viele Stauseen. Oft gibt es eine Straße über den
Staudamm. Dort wo ich die Straße neu hinzugefügt habe, habe ich das
vorläufig als Brücke (bridge=yes, layer=1
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Frederik Ramm schrieb:
Bodo Meissner schrieb:
Die Einzelheiten, wie
man die Information über die erlaubten Abfrage-Varianten bekommt,
habe ich noch nicht ganz verstanden.
Dazu macht man einen GetCapabilities-Request an den Server und
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Christian Koerner schrieb:
On Tue, 01 Jul 2008 10:07:56 +0200
Bodo Meissner [EMAIL PROTECTED] wrote:
Nach dem o.g. Proposal ist das barrier=cycle_barrier.
Das sind Draengelgitter, im Englischen kissing gate, siehe Diskussion
zum Proposal
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Martin Simon schrieb:
Ich wäre für Bauform + maxwidth=bla - dann kann man seinem Router
präzise die Breite seines
Fahrradanhängers/Rollstuhles/Kinderwagens/Hinterns mitteilen und
bekommt auch eine präzise Aussage zurück. ;-)
Hallo Martin,
in
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Thomas Hieber schrieb:
Ich stelle auch gerne meine Daten (mapfeatures.csv, Typfile und batch
zum Bauen der Map) zur Verfügung
[...]
Ich habe
[...]
auch keinen SVN Zugang zu OSM.
Hallo Thomas,
SVN-Zugang sollte kein Problem sein. Wende Dich
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hallo alle,
ich habe das wmsplugin erweitert, so daß es tiled WMS kann, in der
Version, die die NASA-Leute implementiert haben. Das soll
Server-Überlastung vermeiden. siehe diese zwei Seiten:
http://onearth.jpl.nasa.gov/index.html
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Torsten Leistikow schrieb:
| PS: Wie kann ich mit Thunderbird eigentlich auf die Mails ordentlich
| antworten, so dass sie nachher in der Baumstruktur an der richtigen
| Position erscheinen, wenn ich mir die Nachrichten immer nur gesammelt
| schicken
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Bodo Meissner wrote, on 09.07.2008 23:51:
| Torsten Leistikow schrieb:
|
| | PS: Wie kann ich mit Thunderbird eigentlich auf die Mails ordentlich
| | antworten, so dass sie nachher in der Baumstruktur an der richtigen
| | Position erscheinen, wenn ich
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Bodo Meissner wrote, on 09.07.2008 13:54:
| Hallo alle,
|
| ich habe das wmsplugin erweitert, so daß es tiled WMS kann, in der
| Version, die die NASA-Leute implementiert haben. Das soll
| Server-Überlastung vermeiden. siehe diese zwei Seiten:
| http
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Thomas wrote, on 14.07.2008 19:45:
| Wie schaltet man das aus? Ich finde nix im Gerät
Hallo Thomas,
beim GPSMAP76CSx auf der Karten-Seite: Menü - Karte einrichten -
Karteneinstellg. allgemein - Auf Straße zeigen
(Keine Ahnung, ob Dir das bei Deinem
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Thomas wrote, on 14.07.2008 20:12:
| http://tm.muc.de/up/archiv/matrial_osm_aufstrasse_zeigen_aus.PNG
|
| Habe auf dem Screenshot noch ein paar Dinge dazu geschrieben.
Wenn ich mit meinem Garmin an einer Stelle stehe, gibt es eine starke
Streuung
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Guido Arnold wrote, on 15.07.2008 11:52:
| Wenn der Rest der Welt ohne Leerzeichen notiert, warum gibt es da eine
| deutsche Sonderregelung?
Weil das der offiziellen Bezeichnung entsprcht.
| Gerade bei E 30 etc. wird es ja dann wieder
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Andreas Jacob wrote, on 15.07.2008 20:54:
| Am Dienstag, 15. Juli 2008 20:04:36 schrieb Frederik Ramm:
|
| Und das erzeugt bei einer normalen X-Kreuzung 17(!) Relationen, wenn man
| sie komplett erfasst. Solche Monster wollte ich eigentlich vermeiden,
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Sven Sommerkamp wrote, on 16.07.2008 09:40:
| Ich bin vor Ort, stelle fest, ist nicht so wite gemappt, oder es fehlt
etwas,
| kein Problem.
| Gleich direkt hochladen, schon kann jemand der grad gemütlich in
seiner Stube
| sitzt, das mit dem Rechner
Frederik Ramm wrote, on 20.07.2008 23:56:
Wuerde Dein Vorschalg konsequent umgesetzt, so waere es nicht moeglich,
eine Baustelle zu taggen, ohne dass man weiss, was da gebaut wird
(something=anything, status=construction?)
Meistens gibt es an der Baustelle ein Schild, auf dem steht, was da
Heiko Jacobs wrote, on 21.07.2008 01:08:
Johann H. Addicks [EMAIL PROTECTED] wrote:
Zumindest ein Datumstag w?re auch nicht schlecht.
Also wann der Statuswechsel stattgefunden hat (bie disused) bzw wann
Dann sind wir aber fix bei Zeitreihen:
bei railways koennen schon disused (Verkehr
1 - 100 von 182 matches
Mail list logo