Hello everyone,
Even if you are not or cannot attend the Intramuros Mapping Party this
December, you can still help in this event:
1. Spread the word!
2. Map as much of the area from Yahoo! such as missing streets,
buildings, and the like. This is so that attendees can then just
verify them on
I haven't used these at all, and have no idea of the quality, but it seems that
you can get a GPS phone for around USD 100 now.
http://www.shenit.com/cell-phone/gps-phones.html
Jim
--
datalude: information security
e: j...@datalude.com
Philippines: +63 2 403 1311 / mob: +63
I got this Android phone (Huawei U8150) a week ago for Aus $159 =
US$159 (Unlocked) in Australia.
Is this phone released in Phils and HK? How much you have to pay to give it?
http://www.suroboy.com/blog/huawei-u8150-android-2-2-released-in-hong-kong.htm
600Mhz
latest Android 2.2
GPS and A-GPS
Ik heb de volledige set data van de Lijn nog eens gezet op:
http://dl.free.fr/vosANGC0E/delijn20101112.tar.bz2
Er staat per maand wel een bestand...
Kies wel dez juiste beschrijving
500Mb, zal wel 10 sets zijn.
Marc
--
What's on Shortwave guide: choose an hour, go!
http://shortwave.tk
Ben Laenen schreef:
Zag net dit vermeld worden op de Nederlandse mailing list:
http://www.openstreetmap.org/user/dancelis/diary/12282
Kun je gaan kijken bij Opensemap.org, daar ize ik zlefs boeien op zee.
Kaainrs zijn natuurlijk aan wal.
Wie aan wal blijft is een walrus
Marc
--
What's
De kaainummers / havennummers zijn een beetje dubbel.
Aan de ene kant - de waterkant - heb je in principe alle nummmers. Zo heeft
Bayer de oneven kaainummers 505 tot 541 (ongeveer) en die nummers bestaan
ook allemaal effectief als aanlegplaatsen voor schepen.
Aan de andere kant - de landkant -
Marc Coevoet wrote:
Ik heb de volledige set data van de Lijn nog eens gezet op:
Stop nu toch eens om data zonder toestemming te verspreiden via de mailing
list...
Ben
___
Talk-be mailing list
Talk-be@openstreetmap.org
On 15 November 2010 15:33, Anthony o...@inbox.org wrote:
Is that the only way to read the terms? Paragraph 2 merely say that
you, the person uploading the data, grant a license to OSMF.
Paragraph 2 does not warrant that *no one else* (e.g. Nearmap) might
*also* have rights which still need
On Mon, Nov 15, 2010 at 7:09 PM, Ben Last ben.l...@nearmap.com wrote:
In order to derive data from nearmap.com PhotoMaps, you must agree to our
community licence, which says:
If you derive information from observing our PhotoMaps, and include that
information in a work, you will own that work,
On 15 November 2010 22:47, Steve Bennett stevag...@gmail.com wrote:
It seems there is an assumption by the authors of the CTs that, as the
contributor of data:
1) you own the copyright to that data; and therefore
2) you can, and are willing to, grant an extremely wide licence to OSMF
I'm
2010/11/15 Russ Nelson nel...@crynwr.com:
Laurence Penney writes:
In principle, historic data is an orthogonal project.
Except when it leaves traces that can be found on the ground.
I completely agree, and like to add, that those traces in most cases
will be in some form or another there
Sure but how do we get this fixed so Mapnik layer in osm.org does not
show the South Pole in the wrong place?
2010/11/13 Peterpe...@haas-en-berg.nl:
if(lat 85)
{
do_not_render();
}
2010/11/13 Nathan Edgars IInerou...@gmail.com
Nakor Osm wrote:
Did the South Pole move?
The Mapnik layer cannot show the South Pole at all. The projection
does get cut off at 85 degrees, no mattre what.
You could go and render your own maps with a different projection, but
the Mapnik layer at osm.org probably will keep this way.
Maybe there should be something in osm2pgsql's
On 15/11/10 16:02, Nakor wrote:
Sure but how do we get this fixed so Mapnik layer in osm.org does not
show the South Pole in the wrong place?
Provide a patch for osm2pgsql to make it clip/discard geometries which
go beyond 85 degrees north/south (or whatever the actual limit is).
Tom
--
Tom
On 11/12/2010 4:30 PM, Nakor wrote:
Did the South Pole move?
http://www.openstreetmap.org/?lat=0lon=0zoom=17layers=M
More seriously there is no data there and I am wondering why it
displays South Pole
Thanks,
N.
The goal of my original message is to point out a potential problem on
the
On Mon, Nov 15, 2010 at 10:47 AM, Nakor nakor@gmail.com wrote:
My next question is then: what is the correct place to
report it?
Trac. But it has already been reported there:
http://trac.openstreetmap.org/ticket/1327
Toby
___
talk mailing list
Martijn van Exel wrote:
Hi all,
The lack of auto-complete or search suggestions like you see in for
example Google (maps) and the OSM wiki search box has been bugging me
for a while. So I created a prototype based on the Nominatim API and the
Google Closure JS framework. There's a lot of things
Wyo,
No specific reason. It looked like the quickest route to demonstrable results
for someone not at all familiar with modern web technologies such as myself.
And it did - I did this in a few hours, including the PHP script that calls
Nominatim and parses the result.
Martijn van Exel +++
On Sat, 2010-11-13 at 18:06 -0500, john whelan wrote:
The decisions have been made, so it's time to accept them or if you
don't, to leave.
Maybe I missed something, but when were the decisions made? Last I
heard, people were still being asked for their opinion. Did I miss the
announcement of
On Mon, Nov 15, 2010 at 8:20 PM, David Murn da...@incanberra.com.au wrote:
If someone was to approach OSM and say they were using OSM data in their
project, but their projects licence was changing and therefore they'd
like OSM to relicence our data under some licence theyve created for
their
I've been a little selective in quoting your message but I think you have
correctly identified the split. Germany and the UK with high mapper density
are probably for the new license and dumping the older data other parts of
the world that don't have the luxury of such a high density of mappers
Mijn suggestie is alleen dat je dit soort dingen moet spreiden.
Maar als je daar gelukkig mee bent, slaap rustig verder.
Gelukkig werken er bij G alleen integere mensen die niets slechts
met ons voor hebben, en die begrijpen dat je informatie niet mag gebruiken
voor enig ander doel zoals gericht
Ik denk dat het wel gelukt is:
http://blog.openstreetmap.nl/index.php/2010/11/14/weekbulletin-week-45/
Groet,
Floris
Rob wrote:
zondag avond heeft ook mijn voorkeur, dan kunnen we weeknummers
handteren..
Martijn geef ff een gil als het niet lukt, dan regel ik het wel..
Rob
Op 14 november
Je hoeft geen Google-account te hebben om mee te schrijven aan het
weekbulletin. Als je er geen gebruik van wilt maken, kun je je bijdrages ook
emailen naar hier of naar mij, dan zet ik ze erin.
Martijn
martijn van exel +++ m...@rtijn.org
laziness - impatience - hubris
http://schaaltreinen.nl/
2010/11/14 Martijn van Exel m...@rtijn.org:
Zojuist heb ik op de OpenStreetMap-blog de eerste editie gepost van wat
hopelijk een nieuwe rubriek wordt: het Weekbulletin. Bedankt voor iedereen
die al heeft meegewerkt.
Hoi Martijn,
mijn complimenten! Echt een heel handig overzicht over wat er
Interessante privacy statement op deze pagina:
http://www.cetest.nl/privacy.html
Kwestie van de pot verwijt de ketel etc...
Piet
Van: talk-nl-boun...@openstreetmap.org namens Martijn van Exel
Verzonden: ma 15-11-2010 11:31
Aan: OpenStreetMap NL discussion
Mailtje is gistermiddag verstuurd. Nog geen reactie (was ook nog niet
echt te verwachten)
Martijn: ik zal het mailtje even in een wat nettere vorm online
zetten, dat maakt een mooier linkje.
http://peter-server.homelinux.net/kaart.almere.nl.mail.html
-- Doorgestuurd bericht --
Misschien beter lezen, ik bedoel begrijpen Piet,
Waar bij mijn bedrijf NOT staat wordt er bij G niet over gerept.
Waarbij bij mij only us staat bedoelt G de rest of the World
(een ieder die adverteert bij G)
Verder doet mijn bedrijf alleen B2B en geen zaken met
natuurlijke personen, qua
Heren,
ik snap deze reacties even niet.
1. Wat betekend *Open* in OSM? Hebben wij wat te verbergen? Nou dan...
2. Martijn doet zijn best voor een weekbulliting en het gaat over waar je
dit opslaat? Lijkt me niet on topic
3. Dan wordt er een discussie gevoerd over de privacy voorwaarden van een
From: Stefan de Konink ste...@konink.de
Sent: Sunday, November 14, 2010 12:15 AM
To: talk-nl@openstreetmap.org
Subject: Re: [OSM-talk-nl] Gegevens van kaart.almere.nl
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA512
Op 13-11-10 22:02, Jeroen Muris schreef:
Ik zou het 'heel leuk' vinden als ook
Martijn van Exel wrote:
Hi all,
The lack of auto-complete or search suggestions like you see in for
example Google (maps) and the OSM wiki search box has been bugging me
for a while. So I created a prototype based on the Nominatim API and the
Google Closure JS framework. There's a lot of things
Wyo,
No specific reason. It looked like the quickest route to demonstrable results
for someone not at all familiar with modern web technologies such as myself.
And it did - I did this in a few hours, including the PHP script that calls
Nominatim and parses the result.
Martijn van Exel +++
On Nov 15, 2010, at 8:54 PM, F. Heinen wrote:
[terecht commentaar op het zinloze gescherm over Google]
Frank Heinen
PS. Martijn goed werk, ik heb het vandaag gelezen (meeste wist ik al ;) ). Ik
hoop volgende week ook mijn input te geven en dus mijn steentje bij te dragen.
Bedankt
Hoi Henk,
Bedankt voor deze reactie. Dit maakt de huidige status duidelijk. Echter kun
je wat zeggen over de voortgang.
Ik hoop dat je mijn onzekerheid begrijpt. Mijn conclusie is eigenlijk dat er
echt wel mensen voor en tegen zijn maar dat
ze vooral willen dat dit process zo snel mogelijk
Þetta er rétt hjá Svavari.
Ég er að setja saman skriftu til að breyta shape skránni sem við
fengum í osm form, ég klára það í kvöld. Ef fólk er sammála um að
þetta verði manual merging líkt og ourFootPrints þá er örugglega hægt
að hefja import á morgun. Annars er búið að lofa uppfærslum á þessi
Hér er mín tillaga fyrir vörpun á tögunum í osm format:
https://github.com/nifgraup/ogr2osm-lukr-import/blob/master/translations/lukr.py
Endilega koma með athugasemdir.
Ég á í vandræðum með hugtökin aðalstígur og tengistígur, einhver sem
útskýrt þau betur og fundið gott OSM tag fyrir þau?
Am 15.11.2010 08:04, schrieb Willi:
Am Montag, 15. November 2010 13:47 schrieb Jan Tappenbeck
[...@tappenbeck.net]
im Wiki habe ich nur das Pumpwerk für die Wasserversorgung gefunden.
Wie wärs mit man_made=wastewater_plant.
Viel Spass beim Kartieren
Willi
Hallo Willi,
das ist doch aber
Am 14.11.2010 21:50, schrieb Claudius:
Besser erkennbar mit Großen GPS-Punkten. Die Option aktivierst du in
JOSM über Einstellungen - Anzeige-Einstellungen (Ist beim Aufruf der
Einstellungen schon ausgewählt) - GPS-Punkte - Haken setzen bei Große
GPS-Punkte zeichnen
danke!
Grüße aus der
Georg Verweyen ge...@familieverweyen.de wrote:
ich nutze das tagwatch noch intensiver, weil hier auch länderspezifische
Auswertungen möglich sind
@Jochen: Hast Du das auf der Todo-Liste?
und auch Statistiken vorhanden sind, die in taginfo noch nicht existieren.
Kannst Du das mal
On Mon, Nov 15, 2010 at 10:05:43AM +0100, Jochen Topf wrote:
On Mon, Nov 15, 2010 at 08:44:29AM +, Sven Geggus wrote:
Georg Verweyen ge...@familieverweyen.de wrote:
ich nutze das tagwatch noch intensiver, weil hier auch länderspezifische
Auswertungen möglich sind
@Jochen:
Jochen Topf joc...@remote.org wrote:
Nein. Generell ist es sehr aufwändig festzustellen, in welchem Land ein
OSM-Feature ist. Das würde den Aufwand massiv erhöhen.
AFAIK hat tagwatch eigentlich auch kein solches feature sondern importiert
einfach diverse Länder separat.
Gruss
Sven
--
The
Am 15. November 2010 10:22 schrieb Jochen Topf joc...@remote.org:
Ich habe versucht mit der Karte, wo die Keys sind, so ein bischen die
Geographie mit zu berücksichtigen. Ich will das auch noch weiter ausbauen
auf Ways/Relations und auch für Values, sobald ich Zeit habe, mir zu
überlegen,
Am 15. November 2010 09:17 schrieb Jan Tappenbeck o...@tappenbeck.net:
Am 15.11.2010 08:04, schrieb Willi:
Am Montag, 15. November 2010 13:47 schrieb Jan Tappenbeck
[...@tappenbeck.net]
im Wiki habe ich nur das Pumpwerk für die Wasserversorgung gefunden.
Wie wärs mit
Hallo,
On 11/15/10 10:55, M∡rtin Koppenhoefer wrote:
ja, wenn bei der Suche auch Values berücksichtigt würden wäre das
nochmal ein Riesenschritt
Stimmt,
und würde einem immens dabei helfen, wenn
man ein bestimmtes (einem noch unbekanntes) Tag zu einem Feature
sucht, für das bisher noch
Am 15. November 2010 11:15 schrieb Frederik Ramm frede...@remote.org:
und würde einem immens dabei helfen, wenn
man ein bestimmtes (einem noch unbekanntes) Tag zu einem Feature
sucht, für das bisher noch nichts dokumentiert ist. Bisher muss man in
Taginfo schon eine grobe Ahnung haben, wo man
On Mon, 15 Nov 2010 10:55:57 +0100, M∡rtin Koppenhoefer
dieterdre...@gmail.com wrote:
Am 15. November 2010 10:22 schrieb Jochen Topf joc...@remote.org:
Ich habe versucht mit der Karte, wo die Keys sind, so ein bischen die
Geographie mit zu berücksichtigen. Ich will das auch noch weiter
Am 15.11.2010 11:23, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Am 15. November 2010 11:15 schrieb Frederik Ramm frede...@remote.org:
stimmt nicht, denn es gibt ja immerhin, *wenn* du erstmal einen Key
ausgesucht hast, eine Suchfunktion in den Values (das Lupensymbol unten).
Ooops, das habe ich jetzt erst
Am 15.11.2010 11:09, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Am 15. November 2010 09:17 schrieb Jan Tappenbecko...@tappenbeck.net:
Am 15.11.2010 08:04, schrieb Willi:
Am Montag, 15. November 2010 13:47 schrieb Jan Tappenbeck
[...@tappenbeck.net]
im Wiki habe ich nur das Pumpwerk für die
Am 15. November 2010 12:07 schrieb Jan Tappenbeck o...@tappenbeck.net:
Am 15.11.2010 11:09, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Am 15. November 2010 09:17 schrieb Jan Tappenbecko...@tappenbeck.net:
Am 15.11.2010 08:04, schrieb Willi:
Am Montag, 15. November 2010 13:47 schrieb Jan Tappenbeck
Hi !
wie der eine oder andere mitbekommen hat habe ich jetzt Ubuntu 10.10
installiert und dann auch JOSM was aber 20 Monate alt ist !
Das möchte ich jetzt updaten bin allerdings immer noch ein Linux-Greenhorn.
Im Web habe ich unter [1] eine Anleitung gefunden, das josm-tested.jar
Hi Jan,
Kann mir einer sagen wie man das am besten macht.
kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe. Ich habe mir ein Script
gebastelt und das auf einen globalen Hotkey gelegt. Das Script lädt
immer die aktuelle Version runter, zeigt mit zenity einen
Fortschrittsdialog an und startet josm
Hi,
Am 15.11.2010 13:58, schrieb Benjamin Lebsanft:
chmod +x josm-latest.jar
Das ist überflüssig.
Ich hätte jetzt einfach die jar-Datei in ein beliebiges Verzeichnis
gelegt, und auf dem Desktop ein Icon erzeugt, in dem das Programm dann per
java -jar /Dein/Verzeichnis/josm-latest.jar
Hallo,
aufgerufen wird. Dann kannst Du den josm updaten, wenn Du möchtest (neue
jar-Datei ins Verzeichnis einfach reinkopieren), und hast nicht
unbedingt immer die aktuellste Version, die ja auch manchmal nicht
empfehlenswert sein kann.
Genau das manuelle Kopieren wollte ich mir damit
mit
which josm
kannst Du herausbekommen, welches Programm gestartet wird, wenn Du den
Befehl eingibst.
Hier ist ein Script, das es irgendwo auch im WIki oder so gibt (genau
weiss ich nicht mehr, wo es her ist), ich weiss auch nicht, ob es da
mittlerweile eine neue Version gibt, es funktioniert
On Mon, 15 Nov 2010 13:48:51 +0100, Jan Tappenbeck o...@tappenbeck.net
wrote:
Im Web habe ich unter [1] eine Anleitung gefunden, das josm-tested.jar
heruntergeladen und
sudo mv ./Desktop/josm-tested.jar /usr/share/java/
ausgeführt.
Das Jar war danach auch vom Desktop verschwunden -
Am 15.11.2010 13:58, schrieb Benjamin Lebsanft:
#!/bin/bash
wget --progress=bar:force http://josm.openstreetmap.de/josm-latest.jar
-O josm-latest.jar 21 | zenity --progress --auto-close --auto-kill
--text Downloading latest JOSM Version
danke für den Tipp - zenity kannte ich noch nicht.
Hab
Am 15.11.2010 14:36, schrieb Matthias Julius:
On Mon, 15 Nov 2010 13:48:51 +0100, Jan Tappenbecko...@tappenbeck.net
wrote:
Im Web habe ich unter [1] eine Anleitung gefunden, das josm-tested.jar
heruntergeladen und
sudo mv ./Desktop/josm-tested.jar /usr/share/java/
ausgeführt.
Das Jar war
wie deinstallieren ?
sudo apt-get remove josm
Liebe Grüße
Benni
signature.asc
Description: This is a digitally signed message part
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Hallo Liste.
auf http://josm.openstreetmap.de/wiki/De%3AWikiStart
wird auch das JOSM-MAC OS X-Paket angeboten, das zur Zeit aber nur die Version
3592 enthält. Wenn man mit der latest Version arbeiten möchte hilft dieser
Trick:
1. Programm JOSM.app suchen und dort mit Rechtsklick den
Jan Tappenbeck schrieb am 15.11.2010 12:07:
da ich da nicht reinschauen kann weiß ich von einem Bekannten nur das es
sich um ein Pumpwerk für Schmutzwasser handelt.
Deine Frage ist also genaugenommen: Wie Tagge ich etwas moeglichst praeziese,
von dem ich gar nicht genau weiss, was es ist ;-)
Hallo,
am 15.11.2010 17:33 schrieb Torsten Leistikow:
Zum Thema:
Ist wastewater_plant wirklich falsch? Mit meinem Laienhaften englisch wuerde ich
sagen, dass das allgemein eine Einrichtung der Wasserentsorgung beschreibt. Dass
wir damit bisher ausschliesslich Klaeranlagen bezeichen, duerfte in
Hallo,
am 19./20. März 2011 finden wieder die Chemnitzer Linux-Tage statt.
Wir würden uns freuen, wenn OpenStreetMap mit einem Stand und vielleicht
auch einem Vortrag oder Workshop vertreten ist.
http://chemnitzer.linux-tage.de/2011/
Die Anmeldung muss bis zum 5. Januar 2011 erfolgen.
Bitte
Am Mon, 15. Nov 2010 um 13:48:51 +0100 schrieb Jan Tappenbeck:
Hi !
Hallo Jan,
wie der eine oder andere mitbekommen hat habe ich jetzt Ubuntu 10.10
installiert
Gratulation zu diesem Schritt.
und dann auch JOSM was aber 20 Monate alt ist !
Nun ja, JOSM ist halt schneller als Ubuntu.
Es bleibt aber anzumerken das dieses Patchen eine absolute Ausnahme
sein sollte! Im Gegenteil, ich rate davon ab.
Es widerspricht in meinen Augen dem eigentlichen Sinn das so etwas ja
eben Aufgabe und Zweck eines Paketverwaltungssystem sein muss.
Des weiteren kann ich keinen Vorteil gegenüber
Hi,
was ist den daraus geworden?
Können wir das nicht mal auf openstreetmap.de umsetzen?
Wurde der Vorschlag schon mal in englisch an talk@ geschickt?
MfG Andi
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Am 15.11.2010 11:55, schrieb Tobias Knerr:
Am 15.11.2010 11:23, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Am 15. November 2010 11:15 schrieb Frederik Rammfrede...@remote.org:
stimmt nicht, denn es gibt ja immerhin, *wenn* du erstmal einen Key
ausgesucht hast, eine Suchfunktion in den Values (das
Am 15.11.2010 14:12, schrieb Carsten Schwede:
Hi,
Am 15.11.2010 13:58, schrieb Benjamin Lebsanft:
chmod +x josm-latest.jar
Das ist überflüssig.
Ich hätte jetzt einfach die jar-Datei in ein beliebiges Verzeichnis
gelegt, und auf dem Desktop ein Icon erzeugt, in dem das Programm dann per
Am 15.11.2010 18:22, schrieb Norbert Kück:
Hallo,
am 15.11.2010 17:33 schrieb Torsten Leistikow:
Zum Thema:
Ist wastewater_plant wirklich falsch? Mit meinem Laienhaften englisch
wuerde ich
sagen, dass das allgemein eine Einrichtung der Wasserentsorgung
beschreibt. Dass
wir damit bisher
Am Mon, 15. Nov 2010 um 21:26:28 +0100 schrieb Jan Tappenbeck:
hi!
Hi Jan,
so das greenhorn hat sich jetzt die datei als verknüpfung auf den
desktop gelegt und in den eigenschaften steht unter öffnen mit .
archivmanager - aber dann wird immer das jar-archiv geöffnet.
wenn Du Liebhaber
On Mon, Nov 15, 2010 at 09:19:17PM +0100, Ulf Lamping wrote:
Am 15.11.2010 11:55, schrieb Tobias Knerr:
Am 15.11.2010 11:23, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Am 15. November 2010 11:15 schrieb Frederik Rammfrede...@remote.org:
stimmt nicht, denn es gibt ja immerhin, *wenn* du erstmal einen Key
Am Mon, 15. Nov 2010 um 19:53:28 +0100 schrieb Carsten Schönert:
Hallo Carsten,
Es bleibt aber anzumerken das dieses Patchen eine absolute
Ausnahme sein sollte!
wenn Du meinen Text gelesen hast, wirst Du festgestellt haben, dass es
sich um eine konkrete Lösung für ein konkretes Problem
Am 15.11.2010 22:04, schrieb Jochen Topf:
On Mon, Nov 15, 2010 at 09:19:17PM +0100, Ulf Lamping wrote:
Dieses Suchfeld ist an der versteckten Stelle, weil das die Flexigrid-Library,
die diese Tabellen baut, automatisch so macht. Das Ding da rauszunehmen,
bedeutet Extra-Arbeit.
Ich hab's
Hallo,
am 15.11.2010 21:37 schrieb Ulf Lamping:
Im Zweifel schaue ich mir gerne die englische Originalseite zum Thema
an. Dort steht:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:man_made%3Dwastewater_plant
Wastewater plant (also known as sewage works, sewage treatment plant,
wastewater
Guido Scholz guido.sch...@bayernline.de writes:
Die eigentliche josm-Version versteckt sich hier:
/usr/share/josm/josm-0.0.svn3514.jar
Man erkennt auch gleich welche svn-Version vorliegt.
Genug der vielen Worte. Meine Variante besteht nun darin, diese alte
Version durch eine neue zu
Am 15. November 2010 22:08 schrieb Guido Scholz guido.sch...@bayernline.de:
Mit etwas gutem Willen sollte es schon möglich sein, die Vorteile zu
finden, schließlich sind sie expressis verbis genannt.
Ja, ich habe es auch irgendwann mal mit dem Paketmanager installiert
und dann das script unter
Am 15. November 2010 23:19 schrieb Norbert Kück o...@nk-bre.net:
Unzulässige Frage. Trotzdem Antwort: Weil ich die Freiheit habe Dinge zu
tun, die nach meiner Ansicht sinnvoll sind.
das kannst Du natürlich bei OSM immer tun, aber es ist die Frage, ob
man lieber die Tags von etwas, was grob
Am Sonntag 14 November 2010, um 13:07:27 schrieb fx99:
var url = [
map/${z}/${x}/${y}.png,
map/${z}/${x}/${y}.png,
map/${z}/${x}/${y}.png
];
Wiso 3mal?
var url = [
map/${z}/${x}/${y}.png
];
sollte doch reichen
Hallo.
Am 16.11.2010 00:04, schrieb Matthias Julius:
Hat eigentlich irgend jemand mal das Debian-Paket ausprobiert?
Ich fahre ganz glücklich mit dem Debian-Paket aus dem Unstable-Bereich
(sid). Laut dpkg ist da ist die Version 3592 enthalten.
Habe mal auf dem Debian-Server geguckt, in
Am Montag 15 November 2010, 21:37:07 schrieb Ulf Lamping:
Dann könnte man sich aber vielleicht besser ein man_made=pump_station
ausdenken, das alle möglichen Arten von solchen Pumpstationen enthält,
sei es Wasser, Gas oder was auch immer sonst. Mit einem weiteren Tag
wäre dann (ähnlich wie bei
Liebe GPS-Spezialisten,
welche Möglichkeiten gibt es, mit einen GPS-Gerät erfasste Daten
nachträglich (rückwirkend) zu verbessern?
Welche dieser Möglichkeiten lassen sich auf mit einem Consumer-GPS-Gerät
erfasste Daten verwenden?
Gern auch mit unorthodoxen Klimmzügen...
Stichworte: DGPS,
On 16.11.10 08:14, Guenther Meyer wrote:
type = sewer
Ich bin jetzt im Englischen auch nicht sooo fit, aber für mein Gefühl ist sewer
eher das einzelne Abflussrohr, der Abwasserkanal, während das Abwasser (als
Kategorie) IMO eher sewage heißt.
Servus, Andreas
Il 15 novembre 2010 08:11, Fabio Alessandro Locati ha scritto:
L'idea sarebbe di mettere sia quelli che non hanno ancora fatto nessuna
decisione e quelli che hanno premuto 'rifiuta'. Il motivo della tua domanda,
penso, è il non aver trovato degli utenti che ti aspettavi di trovare...
2010/11/8 Federico Cozzi f.co...@gmail.com:
2010/11/8 Andrea Pogliaghi andrea.poglia...@gmail.com:
Io l'ho verificato per il layer delle ortofoto, immagino che lo stiano
sistemando anche per i layer che è possibile utilizzare con OSM (es: CTR).
Questo invece è ghiottissimo! Se il layer della
2010/11/15 Michael von Glasow mich...@vonglasow.com:
Mi sto chiedendo se le due licenze sono compatibili: L'ODBL si riferisce
solo alla database intera ovvero estratti sostanziali di dati, ma non al
contenuto. La CC invece si riferisce solo allo contenuto. IANAL, ma per
quanto ne abbia capito,
2010/11/15 M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
No, secondo la lettura in talk e legal-talk non sono compatibili: se
con la OdbL integri dei dati diventanno OdbL, e quindi non si possono
importare / integrare dati cc-by-sa perché essi devono rimanere ed
essere distribuiti (share-alike)
On 11/15/10 Fabio Alessandro Locati wrote:
Ti ricordi su che numero di changeset si parla? (decine? centinaia?)
Boh, i changeset che ho fatto tramite script saranno una dozzina,
probabilmente meno, indicativamente un paio d'anni fa.
lupus
--
Gli argomenti che possono essere sviluppati nei tutorials del
progetto OpenStreeMap possono essere:
1. Cosa serve ad un utente per diventare membro della comunità OpenStreetMap
2. Primi passi con JOSM
3. Primi passi con POTLACH
4. Come inserire ed utilizzare le mappe del progetto OpenStreetMap
Ecco i programmi da utilizzare per realizzare i tutorials OpenStreetMap:
Per sistemi Windows:
CamStudio OpenSource
http://camstudio.org/
Per sistemi Linux:
RecordMyDesktop
http://recordmydesktop.sourceforge.net/about.php
Il 15/11/10, Infoweblan di Roberto Vito Gerardovitorobe...@gmail.com
Io ho accettato entrambe le licenze ma dopo tutta questa discussione mi sono un
pò preoccupato...
Ho fatto male ad accettarle entrambe?
Simone
___
Talk-it mailing list
Talk-it@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-it
Penso che per 'entrambe' tu intenda sia l'ODbL sia il PD.
Se non accetti l'ODbL, i dati da te inseriti verranno persi (quindi
hai fatto bene ad accettarla, imho), 'accettare' il PD, in realtà è
irrilevante, perchè un informazione raccolta solo a fini statistici ;)
2010/11/15 MorSi
Si deve essere come dici tu dato che sul mio pannello di controllo ho questo
Hai accettato le nuove regole per contribuire. (cos'è questo?)
Hai anche dichiarato di considerare le tue modifiche di Pubblico Dominio
Sto tranquillo allora...
Simone
Penso che per 'entrambe' tu intenda sia
Non sarebbe il caso di impedire, al più presto, l'upload di dati da
parte di utenti che non hanno ancora accettato la nuova licenza?
Sarebbe un'ulteriore spinta a farlo, e se non altro si eviterebbe che
dati puliti possano essere compromessi.
Carlo
--
.' `. | Registered Linux User
Vero, ma verrà fatto nella Fase 3 ;)
2010/11/15 Carlo Stemberger carlo.stember...@gmail.com:
Non sarebbe il caso di impedire, al più presto, l'upload di dati da parte di
utenti che non hanno ancora accettato la nuova licenza?
Sarebbe un'ulteriore spinta a farlo, e se non altro si eviterebbe
2010/11/15 MorSi mo...@inwind.it:
Hai accettato le nuove regole per contribuire. (cos'è questo?)
Qui si parla dell'ODbL ;)
Hai anche dichiarato di considerare le tue modifiche di Pubblico Dominio
e qui del PD ;)
--
Fabio Alessandro Locati
Home: Segrate, Milan, Italy (GMT +1)
Phone:
Il 14/11/2010 13.57, Luigi Toscano ha scritto:
alberto bonati wrote:
Il 12/11/2010 21.59, Fabio Alessandro Locati ha scritto:
Infatti il vero problema sono gli utenti che hanno smesso di editare...
Appunto...
Come in tutte le cose, c'è sempre gente che partecipa e poi lascia
perdere.
2010/11/15 alberto bonati albertobon...@libero.it:
Ciao
Non discuto dell'opportunità o meno di cambiare licenza, non sono in grado
di giudicare se dovesse o meno essere fatto. Per quanto mi riguarda andava
bene anche prima ma ho già accettato la nuova. Mi lascia interdetto il fatto
che si
I
Fatto salvo che i dati immessi da chi non è d'accordo con la nuova licenza
non devono essere usati, non sarebbe stato meglio richiedere agli utenti che
non vogliono aderire di dichiararlo in modo esplicito ed usare i dati di
tutti gli altri?
Si, verrà fatto tra poco, appena si entra nella
2010/11/15 alberto bonati albertobon...@libero.it:
Allora non ho proprio capitostai dicendo che nella fase 3 verranno
trasferiti d' ufficio nella nuova licenza i dati degli utenti che non si
sono espressi ne per il si ne per il no?
No, scusa se mi sono espresso male, intendevo dire che
On 2010-11-15 at 01:11:29 +0100, Gianluca De Rossi wrote:
Il 14 novembre 2010 23:22, Fabio Alessandro Locati ha scritto:
Fixati entrambi gli scripts :)
curiosità, nella lista di utenti che NON hanno accettato hai messo
solo quelli che hanno esplicitamentes celto di non rilicenziare i
On 2010-11-15 at 00:54:12 +0100, Michael von Glasow wrote:
Mi sto chiedendo se le due licenze sono compatibili: L'ODBL si riferisce
solo alla database intera ovvero estratti sostanziali di dati, ma non al
contenuto. La CC invece si riferisce solo allo contenuto. IANAL, ma per
quanto ne
1 - 100 of 158 matches
Mail list logo