unique24;414853 Wrote:

> Ich habe selber ein kleines Programm damals für Win geschrieben und
> mich mit der CLI intensiv beschäftigt ... wie verbindest du dich denn
> auf den Server? Ãœber die CLI Schnittstelle?
> Da hatte ich selbst auch ab und an Probleme das die Notifications nicht
> so kamen wie ich wollte :-)
> Ãœber http schienen mir die Antworten defentiv schneller zu kommen.

iPeng 1.1 verwendet comet, das ist der Kanal, den auch der SBC nutzt.
Da kann man, genau wie bei der CLI, bestimmte Events "abbonieren", aber
die kommen evtl. mit Verzögerung (ich denke, um nicht zu viel
Kommunikation aufkommen zu lassen, wenn z.B. ein Plugin 20 Tracks
einzeln hinzufügt).
Außerdem muss iPeng dann auch noch die ganze Liste neu laden, denn die
Notification kommt auch so in relemäßigen Abständen und da will ich
nicht immer die riesen Datenmenge, die iPeng für die PL braucht
dranhängen haben (kann wirklich richtig viel sein, viel mehr, als z.B.
für Alben oder Interpreten).

> Bei der Suche findet er nicht alles ...Interpret "Lady Gaga" ...
> suchbegriff "Gaga" ... einige Treffer aber der passende Interpret ist
> nicht dabei ... gibt es da wildcarts?

Nein, aber Du könntest mit dieser Einstellung spielen (in
SqueezeCenter):
Einstellungen->Musikbibliothek->Am Wortanfang suchen
Allerdings steht die bei mir auf "nur am Wortanfang suchen" und ich
finde "Lady Gaga" bei der Suche nach "Gaga". Hm... Könnte das 'was mit
den Tags zu tun haben?
Jedenfalls verwendet iPeng hier nur die "normale" SC-Suche weil es ja
keinen direkten Zugriff auf die Datenbank hat, alle Änderungen müssten
also in SC erfolgen.

--
pippin

---