feelfree;503309 Wrote:
> Und wieder ein Werbeposting von unserem Arzt.
> Zu eiem XStreamer kann ich nix sagen, aber wenn der Fragesteller
> beabsichtigt, ein NAS zu kaufen, um darauf einen Squeezeserver zu
> betreiben, so sage ich ihm aus /meiner/ Erfahrung:
> Ein günstiges NAS (ich hatte ein QNAP TS-109) ist zwar in der Lage,
> einen Squeezeserver zu betreiben, aber es macht keinen Spaß, weil es
> einfach zu langsam ist. Das Web-Interface ist kaum erträglich. Und das
> ohne jegliche Zusatztasks.
> Wenn Du eine SB effektiv betreiben willst, nimm einen 'richtigen'
> [...]

Und wieder aus dem nichts ein persönlicher Angriff gegen mich aus der
Syabas Popcorn Ecke.
Ich supporte Slimcontrol und einige, die ein WinMobile haben oder sich
nicht gleich ein Iphone zulegen wollen sind recht glücklich über die
Alternative.

Und wenn Du die Leistungen von Flip schmällern möchtest dann kann ich
nur sagen hmmm.
Ich habe den Server selbst bislang auf ner EEEbox laufen gehabt. Da ist
aber nur ne kleine Platte drinn (die recht schnell voll ist) und wenn
ich mobil meine Sachen in den Nachtdienst mitnehmen möchte ist das
eTrayz für mich eine Alternative.
Schau mal in welchem Bereich es Flip eingeordnet hat. Und mit
Slimcontrol hast du dann eben nicht mehr den langsamen Aufbau. Oder auch
Ipeng. Es ist ganz ok. Und was hindert Dich daran, das Ganze nicht mit
ner 2. Serverinstallation zu betreiben. Einfach umschalten. SheevaPlug
ist im Moment da auch ein Thema. Insbesondere wenn wir versuchen den
beiden Teilen einen Softwareplayer beizubringen. MP3 über ne 2 Euro USB
Soundkarte geht schon. Das Problem ist dass solche Geräte keine FPU
haben. Auch das Sheeva nicht. also brauchen wir eine FPU emulation und
da testen wir gerade die Zeiten. Wenn sich die Leute in der Touch über
einen kleinen eingebauten thin Squeezeserver freuen können dann freuen
sie sich genauso über das gleiche in einem preisgünstigen NAS. Ob die
Popcorn Fraktion da gegen mich wettert das ist mir recht egal.
Ich habe Dich vor Deinem China Import der C200 gewarnt. Habe ichnicht
irgendwo gelesen, dass Du das Teil schon wieder verkaufen willst?

Vergleiche bitte auch die alte SSODS Kompatibilitätsliste. Da werden in
der neuen Version einige Geräte nicht mehr unterstützt.

Alte Version:
http://oinkzwurgl.org/?action=browse;id=ssods_hardware;revision=48

Neue Version:
http://oinkzwurgl.org/ssods_hardware

Du kannst anderer Meinung sein ok.

Was als proof of concept gedacht war, das hat uns selbst erstaunt weil
es besser läuft als gedacht. Es gibt dem Hersteller zudem die
Möglichkeit bei anderen Versionen mal sein Hardwarekonzept zu
überdenken.

Ich stelle hier auch nur eine weitere Möglichkeit vor. Flip hat es
interessiert und er hat es auch umgesetzt. Ich habe es angeleiert ok. Er
hat am Anfang aus Zeitgründen auch abgelehnt weil er zu viel um die
Ohren hat. Und wenn die Leute es gut finden für sich persönlich aber
grösseren Beträge investieren wollen und dieses als Zusatzfeature sehen
ist es ok.

Vielleicht braucht er sowieso das NAS aus anderen Gründen. Und überlegt
sich, dass er zusätzlich dann aber noch sowas wie die EEE braucht.
Entscheiden muss er selbst. Und da hilft es ihm wenn er eine Übersicht
hat, was denn seinen Bedürftnissen entsprechen könnte.
Ich bin gestern von jemandem der ne C200 hat gefragt worden, ob es denn
machbar sei das auch für die C200 umzusetzen. Er hat das eTRAYz und es
ist für seine persönliche Umgebung ausreichend.

Aber die C200 hat er in seiner 2. Wohnung. Es ist prinzipiell machbar.
OK.

--
arztde