Hallo zusammen,

mich würde einmal interessieren wie ihr eure CDs rippt, ALSO:

- Welche Software? (EAC, dbpoweramp,...)
- Führt ihr ReplayGain durch?
- Erstellt ihr eine CUE? Wenn ja, warum - fürs nachträgliche Brennen?

Das ihr wahrscheinlich so gut wie alle FLAC verwendet, davon geh ich
einfach aus.

Mich interessiert das im Moment aus folgender Situation heraus:

Ich habe ca. 110 CDs die ich nun alle rippen möchte. Ca. 15 CDs habe
ich bereits gerippt, schön nach der Anleitung von AudioHQ mit EAC inkl.
Cuesheet-Erstellung.
Fast alle CDs der erstmal 15 gingen super durch, bei 2 wiederum hat er
ewig gelesen und es hat sich nichts getan. Hab dann weil ichs schon
öfter hier gelesen habe mal dbpoweramp benutzt. Das hat mir die CDs
rippen können, jedoch bekomme ich hier keine CUE-Sheet erstellt.
Dafür wiederum automatisch das ReplayGain...

Da ich ja noch ewig viele CDs zu rippen habe, überlege ich, ob ich
nicht gleich dbpoweramp zu meinem Ripp-Programm mache und auf die CUE
pfeife.

Ich möchte nur alles gleich gerippt haben, und nicht eine CD mit EAC
und eine mit dbpoweramp. Weiß nicht, ob da kleine Unterschiede wären,
glaub es ist mehr ne Kopfsache ;-)

Welche Erfahrung habt ihr mit dbpoweramp?

Cuesheets werden ja nur für das nachträgliche Brennen der Original
gebraucht, oder? Gapless funktioniert auch ohne soweit ich weiß...

Erstellt ihr eine CUE oder lasst ihr es?

Wie geht ihr allgemein vor? Alles automatisiert durch dbpoweramp?
Lohnen sich die ~25 Euro?

Für eure Meinung im Voraus herzlichen Dank!!!

Grüße
toasti

--
toasti