toasti;503617 Wrote:

> Frage wegen ReplayGain:
> Mir ist schon klar, dass dies nichts an der Datei selbst ändert, ist ja
> nur ein Tag. Aber wird hier irgendwas merklich musikalisch geändert beim
> Anhören? Sodass stellen die gewollt lauter sind, vielleicht gar nicht
> mehr lauter werden?

Ich bemerke in der Qualität keinen Unterschied und höre nicht über eine
bilige Anlage. Im Hydrogenaudio Forum wurde das schon öfters besprochen.
Vor allem Trackgain finde ich sehr angenehm da ich oft Playlisten von
MusicIP erstellen lasse. Gerade die neueren CDs sind fast durchgängig
viel zu laut abgemischt und dementsprechend wären die Lautstärkesprünge
ohne Replaygain enorm.

toasti;503617 Wrote:

> Frage wegen Gapless:
> Blöde Frage, aber es reicht doch ganz normal als FLAC zu rippen, dass
> Gapless funktioniert, oder? Speziell einstellen braucht man ja nichts,
> ne?

Die Squeezebox spielt Flac Dateien gapless ab. Merkst bei live
Aufnahmen oder Klassik keine Unterbrechung.

--
ilmonstro

--
SB Classic - eeeBox mit Vortexbox und Squeezeboxserver 7.4.2 Nightly
mit AlbumReview, Biography, MusicInfoSCR, MusicIP, Trackstat,