toasti;502433 Wrote:
> Hallo zusammen,
>
> mich würde einmal interessieren wie ihr eure CDs rippt, ALSO:
>
> - Welche Software? (EAC, dbpoweramp,...)
> - Führt ihr ReplayGain durch?
> - Erstellt ihr eine CUE? Wenn ja, warum - fürs nachträgliche Brennen?

Früher mal EAC, jetzt begeisterter dbpoweramp User (Es gibt nichts
besseres)
ReplayGain Nein Musik wird 1:1 als FLAC gespeichert
CUE Nein brauche ich nicht, mit dbpoweramp kann man vom Original am
Server jederzeit eine CD erzeugen. FLAC rip to AudioCD und brennen,
fertig.

--
Friedl58

1 x SqueezeBox Controller + 3 x Receiver + 1 x Boom
SqueezeBox Server 7.4.2 auf Ubuntu Server 9.1
AMD XP1800+ 2GB RAM 3Ware RAID 5
CD--->PleXWriterPremium II---dBpoweramp---> FLAC
Wired Ethernet Gbit + WLAN

Ciao
Friedl