Also ich seh schon - entscheiden werde ich mich nur sehr schwer... ;-)

Auf die CUE werde ich in Zukunft wohl eher weniger Wert legen, denn ich
liebe meine CDs und behandel sie ja schön sorgfältig. Und warum sollte
ich dann mal das Bedürfnis haben eine von den FLACs wegzubrennen?! Heute
erst ne über 15 Jahre alte Helge Schneider CD angehört, alles paletti.

Durch walt bin ich auf das REACT für EAC gestoßen. Ich denke das werde
ich mal testen und danach sehen was mein Gefühl sagt - ob dbpoweramp
oder weiterhin EAC...wahrscheinlich wirds ne Mischung, weil EAC mit
manchen CDs auch Probleme hat - und wohl auch anders rum.

Frage wegen ReplayGain:
Mir ist schon klar, dass dies nichts an der Datei selbst ändert, ist ja
nur ein Tag. Aber wird hier irgendwas merklich musikalisch geändert beim
Anhören? Sodass stellen die gewollt lauter sind, vielleicht gar nicht
mehr lauter werden?

Frage wegen Gapless:
Blöde Frage, aber es reicht doch ganz normal als FLAC zu rippen, dass
Gapless funktioniert, oder? Speziell einstellen braucht man ja nichts,
ne?

--
toasti