Paul Lenz schrieb:
...... 90 Prozent der
> Tracks sehen super aus, aber der Rest liegt neben der Straße.
> .... Straße dreimal abfahren
> und dann sehen, welche der drei Tracks am besten zusammen passen.
> Oder?
>

> Paul

Moin,
bezüglich "Genauigkeit" hatte ich diese Woche ein Schlüsselerlebnis.

Mein unter der Frontscheibe angebrachtes Garmin GPS60 brauchte bisher
mehrere Minuten bis alle Satelliten gefunden waren.
Die Genauigkeit wurde meist mit ca. 7-8 Metern angegeben.
Bei Bäumen oder Gebäuden ließ das stark nach.

Bei Kurven in einem Waldgebiet lief der Track manchmal noch ein Stück
geradeaus weiter - er wurde mangels guter Signale einfach extrapoliert,
war also unbrauchbar.

Mein Wagen hat eine beheizbare Frontscheibe in der kleine Drähte
eingearbeitet sind. Sie sind kaum zu sehen, nicht so dick wie in einer
Heckscheibe.

Ich habe mir diese Woche eine externe Antenne schicken lassen. Kosten
ca. 20 EURonen. Die wird magnetisch aufs Dach gelegt.
Test: Ich war kaum von Hof gefahren, da hatte ich auch schon alle
Satelliten. Die Genauigkeit wurde den ganzen Weg mit 2-3 Metern angezeigt.

Ich bin begeistert!
Hätte ich das bloß schon eher gewusst.

--
Frank Jäger